ZOOM G2.1u clean in die DAW

  • Ersteller steward
  • Erstellt am
steward
steward
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.17
Registriert
06.12.14
Beiträge
46
Kekse
0
Folgendes Thema beschäftigt mich:

Habe das ZOOM G2.1u als Audio-Interface via USB am Win7 64bit-Rechner als Standardsoundkarte ( OnBoard Sound ist off ) hängen. Meine DAW ist die Samplitude Pro xSuite. Vst-Plugin Guitar Rig 5 Pro 64bit.

Mein Vorhaben:

Ich möchte über das ZOOMG2.1u mit einer cleanen Guitarline ( quasi ohne Effekt vom Zoom ) in die DAW, über VST-Plugin´s in den Guitar Rig-Presets....und in Folge wieder in das ZOOM G2.1u als Ausgabegerät ( inkl. Sounds aus dem Guitar Rig ).

Mögliche Einstellungen am ZOOM G2.1u oder Monitoringeinstellungen in der Pro X Suite ??

Hab es schon probiert, aber es schleift mir immer die Effekte vom ZOOM mit. Hört sich grauenhaft an.

Kann ich mein Vorhaben vernünftig umsetzen ?

MfG

steward
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem selbst gelöst (so gut wie ) :

- am ZOOM G2.1u einen Speicherplatz aussuchen, alle Effekte auf "off" auch die Ausgangslautstärke am G2.1u ganz runter, abspeichern. Und siehe da..ich kann die Presets vom Guitar Rig direkt in der DAW ansteuern,
ohne die Effekte vom G2.1u mitzuschleifen !
Unbedingt das Ladegerät am G2.1u anschließen, da es ansonsten zu Aussetzern kommen kann. In der DAW asio4all aktivieren !

So einfach !

LG

steward
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben