Inspired by Gibson Custom

  • Ersteller guitar-slinger
  • Erstellt am
@Köstliches Brot also eher Finger weg wenn man keine Lust auf Bastelei hat und eh eher auf seiner Gibson spielt?
 
Vielleicht sollte hier auch zwischen Inspired by Gibson und Inspired by Gibson Custom unterschieden werden.

Inspired by Gibson ist ja die gesamte "neue" Linue mit dem Kalamzoo Headstock gewesen, die großteils zwischen 400€ und 600€ liegen. Aus der Serie dürfte auch die angesprochene schwarze SG Custom sein.

Inspired by Gibson Custom sind die brandneuen Modelle mit Open-Book-Headstock und den PUs aus den jeweiligen Gibson CS Modellen. Mit ca. 1.300€ ist die Serie auch gut doppelt so teuer, sodass man da qualitativ mMN schon andere Erwartungen haben darf, als an die Inspired by Gibson Serie.
 
Selbst die günstigere Serie empfand ich als sehr wertig. Und einmal einstellen (lassen) - dann ist gut.
Ich bin ehrlich: Bei den Epiphones habe ich persönlich (!) weniger Trara gehabt, als bei Gibson. Ich spreche da von einem Vergleich zwischen neueren Epis und neueren Gibsons (seit ca 2018 bis dato).
 
@Köstliches Brot also eher Finger weg wenn man keine Lust auf Bastelei hat und eh eher auf seiner Gibson spielt?
Waren eher optische Dinge. Spielen ließ sie sich super. Für den Preis war die echt gut. Hatte glaube ich 400 € gebraucht gekauft.
 
Also ne Makellose Les Paul von Gibson hab ich auch nicht bekommen...nach 3 mal tauschen hab ich die letzte dann behalten und selber gefixt weil ich das Ding unbedingt haben wollte....für zig tausend Euro eigentlich ne lächerliche Nummer... da sollte sowas eigentlich makellos sein. Aber ist ja auch nicht das Thema. Ich hatte wie gesagt nur von vielen Ecken gehört , dass das Fretwork bei der SG Custom Ebony richtig mies sein soll und das ist was , was ich selber nicht fixen kann und die Finger von lasse...und in Ermangelung eines guten Gitarrenbauers in der Nähe muss ich mich da vorab informieren auf was ich mich da einlasse.....Macht ja keinen Sinn wenn ich für die Spritkosten zu nem guten Gitarrenbauer ne halbe neue Epi bekomme
 
Ich empfinde gerade die Bundverarbeitung als wesentlich besser. Was man liest ist eben immer so eine Sache. Wo hat derjenige seine Informationen her? Hörensagen? Da sind echte Erfahrungsberichte wichtig. Und da kann ich eben wie auch @Köstliches Brot über die Bespielbarkeit Gutes berichten.
 
Ja das ist ja gut zu hören… ich habe es aus den Bewertungen der großen Musikhäuser… gerade beim Musicstore habe ich immer das Gefühl das sie zuerst oft nur B Ware raus geben…
 
Es gibt halt keine Zeit zum Einstellen. Die Kartons werden ja nur kurz mal geöffnet und sich die Gitarre 5sek. lang angesehen. Das war's dann. "Eingestellt" wird nach Kauf. ;)
 
Wenn man das einstellen nennen kann 😂😂Eher Schadensbegrenzung 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am besten - wenn man es kann - selber einstellen. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben