Instrument/Lektüre/Internetseiten...Tips und Tricks

  • Ersteller Captain Caracho
  • Erstellt am
Captain Caracho
Captain Caracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.06
Registriert
09.04.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Hagen
Hallo alle zusammen.
Möchte mich hier ein bisschen über einige Sachen informieren.
Spiele erst seit kurzem Bass (5 Monate), einen Ibanez GAXB 150.
Wollte mir demnächst aber einen Ibanez SR500 kaufen, eigentlich brauche ich keinen neuen Bass, aber ich habe mir gedacht, lieber jetzt was "vernünftiges" kaufen wovon ich lange was habe. Leider hab ich nicht so das Know How über Instrumente. Wie ist der Bass? Vor und Nachteile? Für welche Musikrichtung ist er gut geeignet etc? Nehme Unterricht bei einem Freund der schon einige Jahre spielt, aber der wollte mir noch nichts zu den Bass sagen.
Das bringt mich auf die nächste Frage: Gibt es gute Lektüre für einen Einsteiger wie mich? Hab im Shop 2 Bücher gefunden, würde aber gerne alternativen wissen.
Thema Internetseiten, gibt es irgendwelche Seiten wo viel erklärt wird und gezeigt etc? Also Techniken usw.
Hab noch einige Fragen aber mir fallen jetzt keine mehr ein, kommt bestimmt noch.
Hoffe das war das richtige Forum für den Thread hier.
 
Eigenschaft
 
also techniken und theorie findest du massig bei www.justchords.de

bis du die drauf hast biste schon ma ein bisl beschäftigt zum bass kann ich net viel sagen
 
Danke, denke das wird mich ein gutes Stück weiter bringen.
 
Captain Caracho schrieb:
Wollte mir demnächst aber einen Ibanez SR500 kaufen, eigentlich brauche ich keinen neuen Bass, aber ich habe mir gedacht, lieber jetzt was "vernünftiges" kaufen wovon ich lange was habe. Leider hab ich nicht so das Know How über Instrumente. Wie ist der Bass? Vor und Nachteile? Für welche Musikrichtung ist er gut geeignet etc?
Hier ist 'ne Review zur 5-saitigen Version des SR, da sollten dann wohl kaum Fragen offen bleiben :)


Gibt es gute Lektüre für einen Einsteiger wie mich? Hab im Shop 2 Bücher gefunden, würde aber gerne alternativen wissen.
Thema Internetseiten, gibt es irgendwelche Seiten wo viel erklärt wird und gezeigt etc? Also Techniken usw.
Hier findest du außerdem noch diverse andere nützliche Links.

Hab noch einige Fragen aber mir fallen jetzt keine mehr ein, kommt bestimmt noch.
Tu dir keinen Zwang an... :)

Hoffe das war das richtige Forum für den Thread hier.
Mhh, ich persönlich fände es aufgrund der doch etwas vielfältigeren Fragen in der Plauderecke besser, da schieb ich es mal hin. Wenn jemand 'nen besseren Vorschlag hat, möge er es mitteilen... :redface:
 
Ah, wunderbar. Viel dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben