Instrumental - Mix ok? Zu viele Effekte?

  • Ersteller Tobi Key
  • Erstellt am
T
Tobi Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.17
Registriert
20.01.08
Beiträge
188
Kekse
411
Wollte mal fragen, was ich an meinem Mix noch so alles verbessern könnte, denn irgendwas passt da noch nicht ganz. Und 1-2mal hab ich n Chorus und Delay verwendet, kommt mir im Nachhinein aber arg künstlich vor. Was meint ihr dazu?

http://uploaded.to/file/bn8re1
 
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich, damit kann ich wenig anfangen.
Dazu müsste man wissen, wo die Reise hingehen soll. Kommen da noch andere Instrumente (Bass, Drums, Keyboards, Gesang...) dazu?
Wenn ja: man kann einen Mix eigentlich erst beurteilen, wenn alle Instrumente mitmischen. Was einzeln gut klingt, kann im Mix untergehen und umgekehrt.

Ich versuche es trotzdem mal:
Das ganze ist bis hierhin noch sehr monophon (spielt sich fast alles in der Panorama-Mitte ab).
Die Sägezahn Zerr-Solo (die ab 0:30 oder ab 1:20) könnte etwas mehr Delay vertragen. Die zweite Zerr-Solo hat ja etwas davon abbekommen.
Die stark effektierte Gitarre finde ich als Kontrast eigentlich ganz gut.
Ist aber alles - wie gesagt - erst in einem Gesamtmix zu beurteilen....

Musikalisch finde ich das ganz in Ordnung, mit Ausnahme einiger unsauberer Bendings.
Für ein Intro ist das o.k., für ein ganzes Stück reicht die gute Grundidee jedoch nicht.
Metallica als großes Vorbild? Klingt zumindest in diese Richtung.

soweit so gut,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
das klingt für mich ein wenig nach Gitarre in die onBoard SOundkarte gesteckt und gespielt. Sorry.
Also Du kannst die cleane Gitarre noch sehr stark komprimieren und EQn.
Die Effekte wfind ich OK.
Aber wg. arrangement is noch etwas... leer.
Da geht noch was,
Viel Spaß
Felix
 
Ja da kommen später schon noch Drums und Bass dazu, ich mach zur zeit nur Aufnahmen die ich nächstes mal meinen Bandmitgliedern zeige, damit sie ne Vorstellung von meinen Ideen bekommen, da wir uns momentan leider nur sehr selten sehen und wir uns deswegen oft solche, ich nenns mal demo versionen unserer Ideen, schicken. Da ich leider ein Perfektionist bin, möchste ich auch diese so gut wie möglich gestalten :D

Danke aber für den Tip mit der Kompression der cleanen Gitarre, hab mir bisher nur den Kopf nur über die Lead-Gitarre zerbrochen, da mach ich mich dann mal ran.

@ ibzstrat
hast gar nicht so unrecht, daraus basteln wir ein Intro zu ner Metal-Ballade, die in Richtung Fade To Black geht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben