kein sound - zu viele effekte?

von Rossington, 13.08.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Rossington

    Rossington Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.12
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    524
    Erstellt: 13.08.16   #1
    tja, wusste nicht wie ich den titel formulieren soll...hier mein problem:
    hab derzeit folgende effektkette vor dem amp: wah > tuner > phase 90 > spark > bb preamp > signa drive > brownie > rah > tweed 57 > kalamazoo gold

    sobald ich eines der letzten beiden aktiviere, kommt nix mehr aus dem amp. hab ich zu viele effekte, dass dann das signal zu schwach ist?
    was kann ich machen?

    danke für die antworten!
     
  2. GitarrenFritz

    GitarrenFritz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.15
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    988
    Erstellt: 13.08.16   #2
    Also das dein Signal zuschwach ist denke ich nicht, kannst ja mal im dem Thread "Zeigt mir euer Effektboard" oder so ähnlich schaun da gibts welche die haben mehr Effekte und es läuft.

    Ist villeicht dein Netzteil an den Ports kaputt oder sind die Batterien zu schwach ?

    Wenn du die nicht funktionierenden Effekte alleine schaltest also alles was davon und danach ist abmachen also nur Gitarre amp und effekt läufts dann ?
     
  3. Rossington

    Rossington Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.12
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    524
    Erstellt: 13.08.16   #3
    ok...wie peinlich...hab jetzt mal herumgesteckt. dürfte wohl an den 2 kabel vom netzteil zu den pedalen liegen (zufall, dass die beiden die letzten in der kette sind). die dürften zu wenig saft liefern. hab jetzt andere genommen - geht wieder.
    man soll sich nie von leuchtenden dioden überzeugen lassen ;)
     
  4. ksx54

    ksx54 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.14
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.158
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 13.08.16   #4
    Hi, schon mal die Reihenfolge geändert? Was hast du denn für eine Stromversorgung?

    Wenn ich richtig zähle hast du ja 6 Zerrer auf dem Board, davon sind schon allein 3 die eigentlich Marshall like klingen.
    Den Phaser würde ich als letztes nehmen davor oder event. dahinter den Spark, wenn er als nur Booster dient und die Verzerrer von wenig bis viel Zerre anordnen.
     
  5. GitarrenFritz

    GitarrenFritz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.15
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    988
    Erstellt: 13.08.16   #5
    Der Hilfesuchende hat das Problem schon ingriff bekommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping