Instrumental um Gesang bauen

K
Kitkat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.11
Registriert
19.12.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.

Instrumental um eine Gesangsmelodie komponieren.

Wieviel ist zuviel, wieviel zu wenig?

Die Frage stell ich mir seit einiger Zeit

Angenommen, ich hab ne schöne Idee schreib die lyrics, gleichzeitig mit ner schönen gesangsmelodie. Dann hör ich die Akkorde meist schon raus, die ich verwenden werde. Aber dann hab ich probleme gitarren oder gar andere fill instrumente miteinzubauen. Erwisch mich dabei wie ich dann versuche noch mehr melodien mit den Instrumenten miteinzubauen und nehm dem Gesang die Charakteristik. :gruebel:

Also vorweg, noten hab ich nie gelernt oder gar harmonielehre. Ich spiel halt nach Gehör.
Mal angenommen, ich spiele 3 major 7 Chords die klanglich zu einander passen. Nun pack ich die gesangsmelodie drüber. Wie kann ich mich jetzt an die begleitung rantasten? Welche noten könnte ich "Immer" spielen ohne den Gesang zu versauen. Was mir sonst noch einfallen würde ist die Akkorde im Arpeggio zu spielen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :great:

Für allerlei Kritik, Ideen bin ich immer offen. Wenn einer Übungen parat hat immer her damit.

Übrigens die Musikrichtung ist Pop.

Haut rein
Gruß Kitkat
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben