Instrumentale Rocklieder

  • Ersteller Björn_
  • Erstellt am
Andy Timmons gefällt mir aus dieser Kategorie ausgezeichnet. Dann gibt`s noch Reb Beach (Winger, Whitesnake), der ebenfalls schon solo aufgenommen hat.

Wenn du auch bluesigere Gitarristen magst: Joe Bonamassa, Rob Tognoni.
 
Es gibt auch Indtrumentalsachen von AC/DC (Chase the Ace). Auch sehr viele Sachen von Santana.
 
Seit kurzem höre ich auch Marty Friedman, der gefällt mir ebenfalls sehr gut. Erinnert mich etwas an Petrucci.
 
Habe am Wochenende "Silence following..." von P.G. gehört. Ein reines Instrumentalalbum mit technisch anspruchsvoller Gitarrenmusik. Mir gefällt's! :great:
 
Ja, stimm ich dir zu.
Neulich bin ich auf Marco Sfogli gestoßen (speziell Album There's hope) - der gefällt mir auch sehr.
Also wenn ihr noch weitere dieser Branche kennt, die euch gefallen, schreibts sie hier rein. Ich denke, man kann immer etwas neues für sich finden (ist bei mir in letzter Zeit unerwartet so gewesen...).
Danke für die restlichen Beiträge nochmal.
 
Vielleicht noch Roy Buchanan. Macht auch eher Bluesrock, aber ich liebe seinen Sound einfach. Ist zwar nicht alles instrumental, aber ich würde mal behaupten der Großteil schon.
 
Wundert mich, dass noch keiner auf DEN deutschen Top-Gitarristen gekommen ist:

Ricky King!

Gruß
Hank
 
Ich habe die Threads mal zusammengefügt. Vielleicht findest du im älteren Teil dieses Threads noch ein paar Geheimtipps! :)
 
Mir fallen gerade noch Focus mit Jan Akkerman ein. Progrock mal mit, mal ohne "Gesang". Aber coole Gitarre!
 
onkelz- Baja
onkelz- tribute to stevie
 
Rob Perez hat auf den Visual Cliff- und Bluesyndrome- CDs 'ne Menge erstklassigen Instrumentalkram gemacht. Electric Heavy Guitar Fusion oder so... das Zeug kann man legal auf seiner Webseite runterladen. Spenden an arme Kinder sind erwünscht, aber nicht verpflichtend. Ich bin großer Fan von ihm und find sowohl seine Instrumental- als auch seine Vocalsachen große Klasse.

Hier klicken: http://www.trinityrecords.net/

Alex
 
da war noch eins ehm..
Panamerica
11/97
3´52
Lt. stoned
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben