Rocklieder?

von systray, 04.05.08.

  1. systray

    systray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Belgien!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.655
    Erstellt: 04.05.08   #1
    Hi,

    Da wir unsere Setlist nochmal von ganz vorne beginnen bin ich auf der Suche nach fetzenden Rocklieder, wo die Leute auch gut mitmachen können. Allerdings müssen es nicht allzu bekannte Lieder sein, denn in meiner Gegend gibt es sehr viele Coverbands, und sehr viele davon spielen nahezu alle die gleichen Lieder. Eine Besonderheit hier ist auch, dass wir einen Keyboarder haben, welcher auch Lieder mitspielen will. Wir haben ebenfalls eine Sängerin.

    Was fällt euch so dazu ein? Unser Keyboarder langweilt sich etwas im Moment, von daher..

    Grüße
     
  2. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 04.05.08   #2
    Bei einem Keyboarder und einer Sängerineignen sich sicherlich viele Stücke von Nightwish gut (wobei ihr da eine wirklich gute Sängerin haben solltet ;) ) ich denke viele Led Zeppelin Sachen sollten sich auch gut realisieren lassen (auch Keyboard dabei ;) )

    Greets!
     
  3. daenni

    daenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Gütersloh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    278
    Erstellt: 04.05.08   #3
    Ihr könntet ja auch einige Songs von Wolfmother spielen und/oder andere Versionen aus den Liedern machen. Chris Ross steht mit seiner Keyboard-Orgel bei manchen Songs sehr im Vordergrund.
     
  4. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 04.05.08   #4
    Mit Keyboard
    AFI
    Incubus
    The Cure
    Head Automatica
    The killers
    maximo park
    Super700
     
  5. systray

    systray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Belgien!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.655
    Erstellt: 05.05.08   #5
    Hi,

    Das ist schon garnicht so schlecht :)
    Gibt es vllt iwo noch etwas härtere Sachen mit Keyboard? Zielrichtung war Hard Rock, aber ich glaube, dass Hard Rock nicht so einfach mit Keyboard zu vereinen ist :(

    Grüße
     
  6. Der Moorjunge

    Der Moorjunge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    25
    Erstellt: 05.05.08   #6
    Hi,
    wie dEpA schon schrieb sind Wolfmother zu empfehlen, wenn du Hardrock suchst!
    Für Stücke wie Colossal oder Joker & The Thief legt Chris Ross seinen Bass ganz zur Seite und gibt sich seiner Orgel hin. Kenner der Band wissen was ich damit meine!:D
    Im Allgemeinem gehört das Keyboard auch zu den typischen Hardrock Instrumenten, es ist also durch aus genügend Material zu finden, unter anderem auch Led Zeppelin wie snookerkingexe schon schrieb.;)

    Grüße
     
  7. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 05.05.08   #7
    AFI hat schon Power
    http://www.myspace.com/afi
     
  8. Blackdog1989

    Blackdog1989 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 14.05.08   #8
    Einige Stücke von Rory Gallagher sind Richtung Hardrock und zumindest live hatte der meistens n keyboarder dabei.
     
  9. yrt

    yrt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    469
    Erstellt: 15.05.08   #9
    Moonchild von Gallagher wäre eine ziemlich coole Sache. Das ist auf der Calling Card drauf.

    Clutch (Hardrock/Stonerrock) haben auf Robot Hive/Exodus von 2005 ein paar ziemlich nette Sachen mit Hammond drauf.

    Z.B. Tripping The Alarm
    http://www.youtube.com/watch?v=DjuOswZ5pNY&feature=related
    Da hätte der Sänger aber Gelegenheit zur Pause.

    Die Platte Sonic Temple von The Cult könnte etwas hergeben. Blue Öyster Cult hatte auch mal einen Keyboarder.

    New Model Army hatte ein oder zwei Stücke mit Geigen die der Keyboarder übernehmen könnte.
     
  10. Drummer1987

    Drummer1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    156
    Erstellt: 15.05.08   #10
    Bon Jovi,
    Scorpions etc
     
  11. TastenTier

    TastenTier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    667
    Erstellt: 15.05.08   #11
    Öhm... schon mal was von Deep Purple und einem gewissen Herrn Jon Lord gehört? :rolleyes:
    Besorg dir doch mal "Made in Japan" von Deep Purple, dadrauf leistet Lord einwandfreien Hardrock mit der Hammondorgel.:great:
     
  12. fstemmer

    fstemmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.08
    Zuletzt hier:
    24.05.12
    Beiträge:
    47
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.08   #12
    was wäre denn mit the doors???
    machen auch sehr feine musik :D
     
Die Seite wird geladen...