Instrumentalsong, Drumverbesserung gesucht und Feinschliff

  • Ersteller wolfbiker
  • Erstellt am
W
wolfbiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
12.08.07
Beiträge
450
Kekse
817
Ort
Zuhause
Hey Leute,

da ich zurzeit leider nicht Gitarrespielen 'darf' verwende ich die Zeit eben fürs Songwriting. Hatte heute morgen endlich mal wieder eine etwas kreativere Phase, woraus ein kleiner Instrumentalsong entsprungen ist. Ich weiß nicht obs selbst dafür nicht etwas zu überladen ist.. schauts euch einfach mal an. (Anhang)
Nun meine Probleme / Fragen:

- Die Riffs nach dem Intro.. irgendwie stellt mich das nicht zufrieden, das ist irgendwie so "nervig". Leider fällt mir nichts anderes mehr ein... ist das ganze Ding unbrauchbar oder liegts nur an paar Noten?

- Die Drums. Ich bin selbst kein Drummer und weiß folglich nicht wie man was realisiert. Das in den Tabs geben nur ne grobe Richtung an... vlt. hat jemand Lust und Zeit sich etwas daran zu verkünsteln? :)

Gruß

Edit: Na klasse, beim Speichern werden wieder putzmunter die Temposwitches gelöscht. NUR der "pseudo verse", also die Riffs nach dem Intro, sind auf 160.. der Rest alles auf 150.
 
Eigenschaft
 
So jetzt komm ich zu spät zu meinem Arzttermin weil ich mich noch ein bisschen drangesessen hab!:D
Nichts großartiges, hab nur ein bissel den Grundstein gelegt.

€ So vom arzt zurück hab ich mal geschaut ob ich was bei dem Part nach dem Intro machen kann. Gefällt mir zwar auch nicht so, aber ich hab jetzt mal provisorische Drums dazugemacht!:D
P.S. Ich würd den trotzdem wegmachen oder ändern!;)
 

Anhänge

  • idee.gp5
    45,2 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt komm ich zu spät zu meinem Arzttermin weil ich mich noch ein bisschen drangesessen hab!:D
Nichts großartiges, hab nur ein bissel den Grundstein gelegt.

Och - dann sag deinem Arzt aber einen Gruß von mir, dass dein Zuspätkommen einem guten Zweck diente! :) ;)
Nein im Ernst, das hört sich klasse an! Da sieht man wie die Drums einen Song eigentlich unterstützen - vielen Dank auf jeden Fall! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi^^ ich hab auch ma was an drums gemacht, is net so der renner aber passt auch gut find ich ^^ btw ich bin net so auf technisches rumgewirbel im hintergrund und deshalb isses net so krass mit den triolen und 32teln wie bei huxler :D also net wundern meine drum version is bissl simpler, hört sich aber find ich genauso gut an :D

mfg
 

Anhänge

  • idee.gp5
    27,7 KB · Aufrufe: 128
Hey,
erstmal muss ich sagen das ich deine Ideen sehr geil finde.
Aber irgendwie geht für mich einiges dadurch verloren das du sie mMn nicht so gut miteinander verbindest, so nach dem motto: riff1, pause, riff2, pause.. usw.
Da würde ich mich nochmal dransetzen an deiner stelle. Was allerdings sehr sehr geil geworden ist ist der Mittelteil. Denn find ich richtig gut! Erinnert mich ein bisschen an Orion^^
Nur danach würde ich es nciht enden lassen, sondern nochmal mit voller Härte rein, du hast ja den Aufbau von Ruhig zu härter sehr schön gemeistert, aber dann muss da noch was kommen!
Naja, das wären so meine Kritikpunkte^^ wenn die angesprochenen stellen überarbeitet sind, fände ich es wirklich knorke!

mfg


edit: um nochmal konkreter zu werden: takt 16 und 17 finde ich schwach, entweder würde ich überarbeiten oder einfach entfernen, gleiches bei 21,22/33,34.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben