Instrumentalstücke für Bass,E-Gitarre,Drums

F
Fynnc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
10.02.15
Beiträge
132
Kekse
0
Moin
Zwei Freunde von mir und ich proben seit einigen Wochen regelmäßig in unserem neuen Proberaum.Wir kommen auch mit unseren eigenen Ideen weiter voran.Doch ist unser Problem,dass wir zu wenig Struktur beim Proben haben,oft spielen wir einfach nur irgendeinen Müll und haben spaß :D (was ja auch mal schön ist,aber nicht wirklich zielführend).
Jetzt war meine Idee,dass wir Instrumentalstücke probieren zu covern.Doch finden wir keine Stücke, die nur für E-GItarre,Bass und Schlagzeug geeignet sind.
Was die Musikrichtung angeht sind wir offen-beim jammen spielen wir meisten Rock,Blues und Funk-ach,unser Schlagzeuger ist Jazz Fan....
Habt ihr Vorschläge welche Songs man mal Covern könnte?

Vielen dank
 
Eigenschaft
 
Da hätte ich genau das passende für euch..:evil:;)

 
Vielen dank,werde gleich mal reinhören.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe jetzt einige Lieder gehört und das meiste klingt doch ein wenig schwer(wie erwartet) :D
Trotzdem werde ich es mal vielleicht vorschlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sucht euch nen Sänger! (...oder vielleicht auch eine hübsche Sängerin;))
 
toni12345: Leichter gesagt, als getan...wir haben nichtmal einem Bassist gefunden,sondern mussten ein Freund überreden,mit dem Basspielen anzufangen.
 
Hoi
Unsere Sängerin ist zurzeit an einer zeitintensiven Schule und hat keine Zeit für die Bandprobe. Aus diesem Grund haben wir uns den Instrumental-Klassiker "Samba pa ti" von Santana draufgeschafft. Das wär vielleicht was für euch?
 
Def Leppard Switch 625 vielleicht??
 
Doch finden wir keine Stücke, die nur für E-GItarre,Bass und Schlagzeug geeignet sind.
Das ist eher schwer Stücke zu finden, die nicht dafür geeignet sind.
ganz Alt: Alle Blueser von den 50´ern bis heute
Alt: British Blues Invasion, Hendrix! Jardbirds, Jeff Beck Group und Shadows
old School: ZZ Top, Robin Trower, Pat Travers, Al DiMeola, Gary Moore, Gallagher, Nugent, Jonny Winter
80´s: Satriani, Steve Vai, Steve Morse, Steve Lukather, Stefe Stevens, Van Halen, Vinnie Moore, Richi Kotzen, Marty Friedmann, Jason Becker, Michael Sagmeister, Mike Stern, McLaughlin, Rush, Triumph....
(da kann ich gar nicht mehr aufhören)
Moderner: Muse, Guthrie Govan, Greg Koch, Mathias Eklund

Dazu noch 100% Punk, Jazz und Jazzrock
 
startom: Warum bin ich nicht auf das Stück gekommen?Vielen dank!
saxof: Vielen dank, für die Antwort. Doch das geht wohl nicht so in unsere Richtung
usdz: Vielen dank, für die Antwort.Doch die meisten deiner Vorschläge sind Bands und Musiker mit Gesang.Und so Sachen wie Steve Vai, Satriani usw. sind meistens auch mit mindestens 2 Gitarrenspuren und/oder anderen Instrumenten.
 
Man könnte ja auch kreativ sein und Stücke, die im Original mit Gesang sind, ohne Gesang spielen.
Gut, Apokalyptika nutzen andere Instrumente, aber an so was Inder Art denke ich da.
Oder noch kreativer sein und eigene Stücke schreiben.
 
Doch die meisten deiner Vorschläge sind Bands und Musiker mit Gesang.Und so Sachen wie Steve Vai, Satriani usw. sind meistens auch mit mindestens 2 Gitarrenspuren und/oder anderen Instrumenten.
Nö, da gibts viele Instrumentals
und Vai/Satriani/Morse können das sogar ganz alleine
und noch besser mit Bass + Drums.
Bestes Beispiel: The Introduktion von Steve Morse
 
Mal etwas ausgefalleneres....

Wie wärs mit "in the hall of the mountain king" oder dem Valkürenritt oder ähnliches?

Und ja, die Lieder funktionieren auch mit Schlagzeug, Gitarre und Bass. Für Inspiration einfach mal auf Youtube nach "Bachsmith" suchen, die haben das gut umgesetzt.
Wäre mal was komplett anderes :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben