Instrumente zusammenführen

  • Ersteller Fredolf123
  • Erstellt am
F
Fredolf123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Registriert
14.03.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo

habe mal eine frage... Bin absoluter Anfänger in diesem gebiet also wenn die frage doof ist nicht aufregen;)

Habe eine Band (drums, e-gitarre, e-bass, gesang)

Wollte mal fragen ob ich über ein mischpult alle instrumente zusammenführen kann, sodass alle außer halt die akkustic drums über eine PA-Anlage laufen

Geht das oder hört sich das nich so gut an?

danke im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Das geht natürlich und wird auch so praktiziert, falls wir vom Proberaum reden: Dort wird zwar meistens nur der Gesang abgenommen und der Rest spielt über seine eigenen Verstärker, geht natürlich aber auch über die PA, insbesondere wenn nur durch Preamps oder ähnliches gespielt wird :)
 
ich dachte das nur weil ich gehört hab wenn man eine verzerrte e-gitarre mit gesang über eine anlage laufen lässt würde das alles ein wenig kratzig klingen

Danke danke für die Information
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben