Instrumenten Versand

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.10.10
Beiträge
5.019
Kekse
66.638
Ort
Sachsen Anhalt
Hey Leute,

Kennt ihr Unterschiede in der Behandlung der Pakete bei verschiedenen INTERNATIONALEN (wichtig!!!) Versanddiensten?
Ich glaube nur, dass es keine gibt. Die Händler und Firmen benutzen die üblichen Verdächtigen: UPS und DPD, FedEx, TNT.
Aber vielleicht kennt ihr Euch besser aus und könnt einen anderen Versand empfehlen, der zwar Gitarrenkoffer wirft aber mit Akkordeons besonders vorsichtig umgeht?

Selber fahren ist natürlich eine Alternative, das kann ich mir aber bei 2 mal Service im Jahr nur jeweils einmal leisten.
Fliegen ist ja mit Akko auch nicht ganz einfach ...
 
Eigenschaft
 
Hallo Uwe,

es gibt Kurierdienste, die laden bei Dir das Paket ein und laden es am Zielort aus, kosten aber auch entsprechend. Ich habe aber auch schon einiges mit DHL oder Hermes versendet:

Akkordeon in Noppenfolie einmal gewickelt, dann in den Koffer. Es darf aber nicht gequetschet werden. Dann den Koffer in ein Paket, das eine dicke Schaumstoffpolsterung rundherum hat (min. 5 cm). Dann sollte eigentlich kaum was passieren können. Zumindest dürfte ein Sturz aus 1 Meter Höhe gut aufgefangen werden.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Ja, so hatte ich es auch vor.
Welchen Dienst ich verwende ist dabei wahrscheinlich egal?
Oder hat jemand schlechte oder besonders gute Erfahrungen mit einem bestimmten Dienst gemacht?
 
Hallo Klangbutter,

zum Verpacken eines Akkordeons haben wir sogar schon einen Thread. Da's Dir ja ums Versenden von Musikinstrumenten generell bzw. Erfahrungen mit bestimmen Versandunternehmen gibt, habe ich den Thread in einen allgemeineren Bereich verschoben, wo auch andere Instrumentalisten etwas beitragen können.

Ansonsten: Das Ausleihen eines Instruments am gewünschten Ort ist keine Option?
 
Hallo Wil,

Irgendwie schaffe ich es mit der Suche immer nicht richtig. Meine Stichworte treffen entweder unendlich viel oder garnichts.
Ich hatte es schon versucht - leider weiß ich nicht mehr mit welchen Stichworten. Muß mich irgendwie dumm angestellt haben, denn "Akkordeon Versand" funktioniert tatsächlich.

AUsleihen geht nicht, weil es sich um Service eines speziellen Instruments handelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben