Instrumentenkauf bei bevorstehender Musikmesse

S
ShoxXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.13
Registriert
25.03.13
Beiträge
8
Kekse
0
halli hallo, eine klitzekleine Frage, die sicher schnell jemand beantworten kann:

Ich wollte mein Digitalpiano über den Musicstore Köln bestellen, also die Internetseite.
Ist zu erwarten, dass der Preis (für das Yamaha YDP 141) nach der Musikmesse nochmal sinkt oder hat die keinen Einfluss darauf?
 
Eigenschaft
 
ich bin mir selber nicht sicher aber es gibt immer diese Musikmessen deals :D mein vorschlag wäre warte einfach ab :DD
 
Yamaha hat mit dem YDP-142 erst vor wenigen Tagen einen direkten Nachfolger zum YDP-141 herausgebracht, den sie vermutlich auf der Musikmesse bewerben werden. Da stehen die Chancen gut, dass die Händler die Preise senken werden, um das Auslaufmodell loszuwerden. Behalte also am Besten die Verfügbarkeit im Auge und warte noch ein bisschen.
 
Es könnte auch sein, da das YDP-142 auch ein gutes Stück teurer ist, wird das 142 nicht unbedingt der direkte Nachfolger, sondern wird erstmal eine längere Zeit schlichtweg ein höherwertiges Modell sein.

Das 141 dürfte eher nicht günstiger werden, sondern schlichtweg nicht mehr erhältlich sein. Bei Thomann.de ist es ja schon ein paar Euro günstiger geworden, mehr wird da bis auf lokale Sonderangebote einzelner Händler, nicht mehr drin sein, würde ich vermuten.
 
bauer-music hat das YDP-142 bereits im Angebot (sogar verfügbar) und da kostet es 799€
 
Also ich hab direkt bei Bauer-music und thomann mal angerufen und die meinten, da werde sich nichts im Preis ändern. Der preis des neuen Gerätes ist natürlich erstmal höher gehalten, aber das 141 wird uuuungefähr gleich bleiben... von 5 oder 10 euro red ich jetz hier nich ;)
 
Also ich hab direkt bei Bauer-music und thomann mal angerufen und die meinten, da werde sich nichts im Preis ändern.

Nun, nichts gegen den jeweiligen Kundenservice, aber ich bezweifle, dass ein Händler schon im Voraus verraten würde, dass ein Artikel bald weniger kosten wird. Sonst würde ja jeder erst auf die Preissenkung warten und dann zuschlagen, anstatt zum derzeitigen Preis zu kaufen.

Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Und all zu groß wären die Preissenkungen wohl eh nicht. Ich persönlich ärgere mich nur ziemlich, wenn ich etwas kaufe und es dann eine Woche später weniger kostet. Das gesparte Geld könnte man immerhin in weiteres Equipment stecken.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben