Interessante no-name Gitarren(-marken) bis ca. 450 Euro

  • Ersteller FensonFan
  • Erstellt am
Selbst die günstigere Linie liegt deutlich drüber.
Ich weiß , aber wie gesagt gebraucht realtiv günstig .

Name hat für mich was wirklich jeder kennt.
Gibson, Fender, deren Untermarken, Dean, PRS, Ibanez....
Halt so ziemlich alles was es beim großen T zu kaufen gibt

Also müsste Carvin hier doch genau richtig sein oder nicht ?
 
Gerade etwas exotischere Formen wie die Explorer,die V oder auch Iceman und Mockingbird wären doch wesentlich interessanter als die ganzen Tele-/Stratocaster- und Paula-Copies. Spear sehen schon cool aus, aber ob die viel taugen, weiß ich leider nicht.
 
Gerade etwas exotischere Formen wie die Explorer,die V oder auch Iceman und Mockingbird wären doch wesentlich interessanter als die ganzen Tele-/Stratocaster- und Paula-Copies. Spear sehen schon cool aus, aber ob die viel taugen, weiß ich leider nicht.

Ich weiss nun allerdings nicht, was nun bei einer Explorer, V oder Mockingbirg wie auch Icemann eine exotische Form sein sollen. Sind eigentlich gerade im Metal in aller Munde.
 
Das sie in aller Munde seien, und dass sie etwas spezieller aussehen, als Tele-/Stratocaster, Paula und SG, ist kein Gegensatz, also verstehe ich den Sinn deines Posts nicht, pardon.
 
Das sie in aller Munde seien, und dass sie etwas spezieller aussehen, als Tele-/Stratocaster, Paula und SG, ist kein Gegensatz, also verstehe ich den Sinn deines Posts nicht, pardon.

Nun ich meine eher das dies genauso wie Tele/Strat, Paula und SG etablierte Formen sind. Selbst die Iceman ist bei Ibanez schon eine klassische Bauform. Die Mockingbird bei BC Rich auch, Explorer und V bei Gibson seit Ende der 50s. Ist also nichts neues. Was neues wäre es wenn es ein Design wäre, was voll auf Ergonomie ausgelegt ist. Wie z.B. die Gitarre die ich oben postete. Denn dies ist ja wirklich was komplett Eigenständiges, was man nicht alle Tage mehr sieht.
 
Sagen wir für 15% der Leute hier
Wenn du meinst ,Gitarristen aus meinem Umfeld kannten sie jedenfalls nicht ...

Frage an den TE : War Carvin dir bekannt ?
 
Wenn du meinst ,Gitarristen aus meinem Umfeld kannten sie jedenfalls nicht ...

Frage an den TE : War Carvin dir bekannt ?

Mir ist Carvin uebrigens auch bekannt. Und leider sind sie nicht so unbekannt das man sie fuer ganz wenig Geld bei Ebay gebraucht abgreifen könnte!
 
Innovativ ist eigentlich nur Steinberger

Steinberger Guitars GT-Pro Deluxe BK

und die Form ist nicht einfach komisch, sondern das hat hier auch seinen Grund.

Oder sind die auch zu "bekannt"? Frage an den TO.
 
Wenn du meinst ,Gitarristen aus meinem Umfeld kannten sie jedenfalls nicht ...

Wenn ich davon ausgehe, dass dein Nickname dein Geburtsjahr verrät, ist das natürlich kein Wunder. Und das ist nicht schnippisch gemeint, nur natürlich. Aber jeder Gitarrist, der irgendwann mal 2000€ für eine Gitarre ausgeben will und kann, wird zwangsläufig über diese Marke stolpern. Mit 16 hat man das Geld nun mal nicht. Normalerweise. :)
 
Wenn ich davon ausgehe, dass dein Nickname dein Geburtsjahr verrät, ist das natürlich kein Wunder. Und das ist nicht schnippisch gemeint, nur natürlich. Aber jeder Gitarrist, der irgendwann mal 2000€ für eine Gitarre ausgeben will und kann, wird zwangsläufig über diese Marke stolpern. Mit 16 hat man das Geld nun mal nicht. Normalerweise.

Da hast natürlich Recht ,daran hat ich nicht gedacht :D

Wobei ich halt auch davon ausgegangen bin ,dass Carvin recht unbekannt ist ,weil es im Forum relativ wenig darüber gab .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben