Interface 80€ billiger??

  • Ersteller ilovemyplek
  • Erstellt am
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Shop gemacht?
Die Seite hat ein Impressum. Ruf den Inhaber doch an und sprich mit ihm. ;)

Meinst du, er wird sich die Mühe machen, einen komfortablen Webshop aufzubauen, nur damit er damit dich über's Ohr hauen kann?
 
Das Interface hat halt nur einen USB 1.1 Anschluss, da kann man trotz vieler Ein- und Ausgänge nicht sehr viele Kanäle gleichzeitig und bei hoher Bit/Samplerate nutzen. Ansonsten scheint das ein Schnäppchen zu sein. Bei thomann.de gibt's auf der Artikelseite zwei Testberichte.
 
Rein rechnerisch gehen sich auf 4 Kanälen Aufnahme und 2 Rückkanäle für Monitoring aus. Auf dem Bus darf aber kein anderes Gerät hängen.
 
Finde ich jetzt auch sehr ungewöhnlich - normal sind ja die großen Musik-Häuser doch immer am günstigsten, und alle anderen produkte bei dem Shop sind jetzt auch nicht besonders billig. Da steht aber auch nichts von "Aktion!", "Super Deal!" oder ähnlichem.

Also seriös wird das schon sein, könnte aber vielleicht ein "Druckfehler" sein. Da kenn ich die Rechtslage nicht, also ob die dann (nachdem du auf "bestellen" geklickt hast) wirklich sagen können "upps, war ein Fehler unserereits, kostet doch 185€, wollen sie es dennoch bestellen?" Also wenn du das eh haben wolltest, dann würde ich da auf jeden Fall bestellen. Und selbst, wenn du nur was "ähnliches" (also halt ein USB-Interface mit 2 Mic-Eingängen) haben wolltest, lohnt sich das, denn zu dem Preis gibt es da eigentlich nix. Das mit dem USB 1.1 ist hier ziemlich irellevant, das ist ja kein "versteckter Mangel" oder "Haken". Ich würde es eher als zusätzlichen Bonus ansehen, dass man bei Bedarf auch mal zwei Stereo-Asugangkanäle hat (z.B. Für DJ-Anwendungen). Ansonsten kauft man sich ja ein solche gerät eher, weil es eben zwei Mic-Eingäneg und einen Stereoausgang hat - mehr hat die übliche Konkurrenz auch nicht.
 
danke für die Antworten.
Eine weitere Frage hätt ich dann auch noch.
Ich will mit dem Interface dann haptsächlich Bass, Gitarre und Vocals abnehmen.
Sind dann bei dem Interface auch 2 Spurige aufnahmen möglich.
Mit meinem jetzigen Interface Phase 26, dass jetzt zurückgeht war ich nicht sonderlich zufrieden.
Gibt es überhaupt ein Micro, dass sich für die Aufnahme der oben genannten Sachen eignet.
Gitarre und Vocals sollten ja über nen Großmembraner kein Problem sein, aber wie sieht es mit dem Bass aus.
Für den Preis ist doch kein anderes Interface besser geignet oder emphelt ihr mir da was anderes?
Ach ja Midi will ich dann auch irgendwann nutzen mit einem Keybord.

Mfg
 
Sind dann bei dem Interface auch 2 Spurige aufnahmen möglich.
Ja.

Für den Preis ist doch kein anderes Interface besser geignet oder emphelt ihr mir da was anderes?
Die günstigsten Empfehlungen für so etwas, die sonst kommen, sind Alesis IO-2 oder tascam us-122L. Kosten aber auch so 130/140€. Das M-Audio ist jetzt sogar besser ausgestattet (und ja eigentlich auch teurer). Und die Treibersituiation ist wohl zukunftsträchtiger als bei Alesis. Also ich würde da jetzt zuschlagen.

Gibt es überhaupt ein Micro, dass sich für die Aufnahme der oben genannten Sachen eignet.
Gitarre und Vocals sollten ja über nen Großmembraner kein Problem sein, aber wie sieht es mit dem Bass aus.
Im prinzip kann man mit einem Großmebraner alles aufnehmen. Gerade den Bass kann man aber auch recht gut direkt machen bzw. splitten und Mischen. Also eine Spur den ackten Basss, auf der anderen das MIkrofonsignal.
 
Hallo!
ich bin gerade auf eine weitere Merkwürdigkeit dieses Shops gestoßen:
Ich klicke in der Navigationsleiste auf Kopfhörer. Dort wird z.B. für das Produkt
"Reelop-RHP 10" eine UVP von 79 € (durchgestrichen) angegeben.
Eine Zeile darunter steht: "Dein Preis: 89 €!"
Da bin ich jetzt leicht verwirrt, da der Verkaufspreis eigentlich immer deutlich unter der UVP der
Hersteller liegt...
Jemand ein Statement dazu? "Druckfehler"?

Gruß!
 
also das heißt.

gitarre-effekte-amp-micro-interface-pc
vocal-micro-interface-pc
und beim bass:
1. micro-interface-pc
dann noch ein zweites mal aufnehmen und übern line in spielen.
Ich hab immer wieder gelesen das DI boxen bei der bassaufnahme emphelenswert sind.
Was hab ich da für einen Vorteil?

Kannst du irgendein spezieles Micro empfehlen? für so 100-150€

entschuldigt die groß- und kleinschrift^^

mfg


edit:
ach ja hat des interface auch so nen chip für den midi sound sodass der standart windows midi sound nicht genutzt werden muss??
 
gitarre-effekte-amp-micro-interface-pc
Was isn das fürn Effekt und was für ein Amp? Vielleicht bekommst du auch mit gitarre->Interface ein gutes Ergebnis hin
1. micro-interface-pc
dann noch ein zweites mal aufnehmen und übern line in spielen.
Nein, gleichzeitig. Dazu müsstest du das Signal irgendwie splitten. Sowas köntest du bei der Gitarre auf probieren.
Ich hab immer wieder gelesen das DI boxen bei der bassaufnahme emphelenswert sind.
Was hab ich da für einen Vorteil?
Brauchst du nicht, das Interface hat einen Eingang extra für E-Gitarre/E-Bass, da kannst du direkt mit dem Instrument reingehen. Wenn du allerdings eh splitten willst... Oder hat der Amp einen Direct Out, den du parallel nutzen kannst? Dann musst du ja gar nicht splitten

Kannst du irgendein spezieles Micro empfehlen? für so 100-150€
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-MXL-2006-Condenser-Mic-prx395726523de.aspx
Wenn du eh noch Popschutz, Kabel und Ständer brauchst lohnt sich das hier:
http://www.musik-service.de/mxl-2006-set-prx395760663de.aspx
Und wenn du doch mehr ausgeben willst, dann soll das hier wohl gut sein:
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Rode-NT-1-A-prx395739358de.aspx


Ich bin mir aber mittlerweile auch ziemlich sicher, dass es ein Fehler ist. Wahrscheinlich ist das der Preis für das kleine Fast Track:
https://www.thomann.de/de/m-audio_fast_track_usb.htm
Das kostet wonders nämlich auch rund 110€. Ich hab da auch noch was anderes gefunden:
http://www.partysan-shop.de/store/p...9_M-audio-Pci-audio-interface-Delta-1010.html
Laut Name und Beschreibung handelt es sich um dieses Gerät:
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_1010.htm
Wäre dann auch ein unglaubliches Schnppchen. Tatsächlich gibt es aber auch noch eine kleine Version dieser Soundkarte; wahrscheinlich ist die damit gemeint, komtm vom Preis her deutlich besser hin:
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_1010lt.htm

Aber probier es einfach. Im schlimmsten Fall schicken die dir ein Fast Track USB. Da kannst du dann sagen "moment, hab ich aber nicht bestellt, will ich nicht haben". Dann schickst du es halt zurück; ist ja sowieso möglich. Und wenn sie riegdnwie 189€ haben wollen, dann sags du halt "nö, für soviel Geld will ich es dann doch nicht".
 
Mit Thomann habe ich eig nur gute Erfahrungen gemacht deswegen bin ich mir auch ziemlich unsicher.
Sieht mir zu billig aus, und dann ist eben noch nicht einmal ein Bild dabei...
Beim Anrufen kommt eine nicht verständliche Computeransage auf deutsch und danach auf russisch!
komische Sache.

Also meine Gitarreneffekt Kette ist.

Epi les pauls - behringer cs 100 kompressor - behringer noise gate - AX3G Kork Tone Works und letzendlich ein Ds1 von Boss...
Amp is ein Vox 10 watt pathfinder.

Bei den Amps gibt es soweit ich weis keine möglichkeit lautsprecher und line out gleichzeitig zu nutzen.
Wie müsste man dann vorgehen für die aufnahme?

mfg
 
Deine grundsätzliche Skepsis verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Das ist doch ein ganz normaler, ordenlticher Laden, mit an sich ganz normalen Preisen. Guck mal ins Impressum, da steht der Inhaber. Und das ist sogar ein Ladengeschäft, kein reiner Online-Vertrieb. Das einzige "Problem" ist, dass er sich im Onlinekatalog offenbar einmal beim Preis von hat, kann ja mal passieren, wenn duie produkte so ähnlich heißen. Ist aber vor allem sein Problem. Ich würde da eben nicht anrufen, auch wenn es etwas gemein ist :) Wenn du Glück hast, bekommst du ein Fast Track Pro für 109€. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, weil du sowieso innerhalb von 2 Wochen das Teil grundlos zurückschicken kannst.

Epi les pauls - behringer cs 100 kompressor - behringer noise gate - AX3G Kork Tone Works und letzendlich ein Ds1 von Boss...
Amp is ein Vox 10 watt pathfinder.
OK, dass ist jetzt ein etwas ungewöhnliches Setup... Also so ein kleiner billiger Amp und dann da soviel Kram vorgepackt, aber OK :) Wenn du genau den Sound haben willst, dann musst du da halt ein Mikrofon vor hängen, anders geht es nicht. Der AX3G hat wohl auch eine Speakersimulation, also aus dem köntest du direkt rausgehen (bisher nimmst du den offenbar "nur" als Effektgerät?). Hast dann aber dein DS1 da nich mit drin... Oder du kaufst dir statt des M-Audio Fast Trac Pro ein Line6 POD Studio UX2 und hast dann vielleciht gar einen besseren Sound als mit deinem "echten" Gitarrenequipment...
 
ja teilsweise is der kram etwas billig, aber mitm sound bin ich zufrieden...
Verzerrt klingts ein klein wenig schrill aber wenn ich da des D1 zurückdreh wirds sofort besser.
Clean klingt das Teil wirklich sehr schön und besonders laut kann ich sowieso nich drehn (Wohnung)
Is zudem ja auch nur nen Übunsteil...

Ja des AX3G nutz ich nur für die Effekte und ne Overdrive Amp Simulation.
So nen Pod wär doch aber nich so gut wenn ich auch Vocals aufnehmen will.

Hatt es irgendwelche Vorteile wenn man 1 mal die gitarre übern Micro und 1 mal über den Line in Abnimmt?? und dann noch mal zurück zu der Frage ob des Interface M-Audio eigene Midi sounds hat?

mfg
 
Ich habe da jetzt einfach mal zugegriffen und das Fast Track Pro bestellt, da ich bisher nur ein PCI Interface habe und meinen Mac mini und mein Laptop nicht zum Aufnehmen nutzen kann. Jetzt einfach mal abwarten, was passiert. Da ich das Geld überweise, wird es wahrscheinlich 4-5 Tage dauern, bis ich eine Lieferung erwarten kann.

Was noch etwas seltsam war: in einem Bestellschritt konnte man die Zahlungsart auswählen, da wurde auch Paypal angeboten und im Gegensatz zur Kreditkartenzahlung war keine Aufpreis dafür notiert. Im abschließenden Bestellschritt waren dann aber plötzlich EUR 1,64 Aufschlag für die gewählte Zahlungsart aufgeführt und auf die Gesamtsumme draufgerechnet. Ich habe darauf entschieden, das Geld doch zu überweisen, auch wenn es dann im schlimmsten Fall schwerer zurück zu bekommen ist. Aber ich habe da Vertrauen in unser Rechtssystem....

Ich werde zu gg. Zeit berichten, was aus der Sache geworden ist.

Chris
 
So nen Pod wär doch aber nich so gut wenn ich auch Vocals aufnehmen will.
Ich meinte das Ding hier:
http://www.musik-service.de/line-6-pod-studio-ux-2-prx395766755de.aspx
Das ist zunächst mal nicht viel anders als das fast Track Pro, also ein USB-Interface mit zwei Mic Eingängen. Aber dazu gibt es noch die Modellingsoftware "POD Farm" (das sind aber wohl die selben Sounds wie in den hardware-PODs)

Hatt es irgendwelche Vorteile wenn man 1 mal die gitarre übern Micro und 1 mal über den Line in Abnimmt??
Du mischt dir alt den besten Soudn zusammen. In größeren Studios nimmst man durchaus mal auch zwei unterschieliche Mikros vor den Amp, eines näher dran, ein anderes weiter weg. ICh meinte das ursprünglich auch eher für den Bass - hast du da gar keinen Amp? Ansonsten würde ich den wirklich direkt aufnehmen (also einfach Bass direkt ins Interface)
? und dann noch mal zurück zu der Frage ob des Interface M-Audio eigene Midi sounds hat?
Nein. Aber mir ist auch kein Interface bekannt, welches eigene MIDI-Sounds hat. Sowas macht man heutztage alles in Software.

Ich werde zu gg. Zeit berichten, was aus der Sache geworden ist.
Ich bin gespannt!
 
als bassverstärker hab ich nen cube 30 watt...
der gehört aber meinen Bassisten^^
ja ich bin auch gespannt lass dann von dir hören.
wär echt toll wenn des so billig wär:):D
 
ich hab da jetzt doch noch eine weitere Frage^^
muss vor des micro ein preamp geschaltet werden, würde das den sound Maßgeblich beeinflussen?
 
der preamp ist schon im interface drinn (soweit ich vermute)
und JA wenn der fehlt klingts schlechter :D (bis garnicht, weil nix rein kommt)
sowohl wegen der fehlenden PP als auch der vorverstärkung selbst.

Lg Melody
 
so hier jetzt mal meine Zusammenstellung:

Menge ArtNr. Artikel Gesamtpreis
Auf Lager verfügbar 113431 MXL 2006 99EUR
Auf Lager verfügbar 141195 THE T.BONE MS180 14.80EUR
Auf Lager verfügbar 158894 MILLENIUM MS-2005 9.99EUR
Auf Lager verfügbar 184360 M-AUDIO FAST TRACK PRO 185.00EUR


was haltet ihr von dieser Zusammenstellung??
Das ganze sollte dann für vocal, bass und gitarren aufnahme verwendet werde (bandmäßig)

mfg

edit: was für kabel wären da noch von nöten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben