audio interface/mikro + webcam

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo Forum,

Hoffe ich bin hier richtig.

Ich hab ne billig Webcam von Logitech - C170 oder so; außerdem ein M Fast Track und ein Rhode NTA1.

Ich möchte webcam Aufnahmen machen und dazu das Interface mit Mikro für die soundaufnahme verwenden.

Im Logitech Menü kann man auch als Audio Quelle zwischen dem Logitech internen Mikro und dem Audio Interface wählen, allerdings bekomme ich keinen Ton, wenn ich das Audiointerface wähle.

Mikro ist per XLR am Interface angeschlossen, Phantomspannung an; bei Aufnahmen mit Pro Tools Software funzt alles perfekt, bloß in kombination mit der Webcam und der Logitech Software geht nix.

Weiß jemand Rat?

1000 Dank. Dug
 
Eigenschaft
 
Da Du am Ende eh nicht um das Editing der Audio-Aufnahme drumherum kommst, kannst Du das Signal ruhig direkt sauber eingepegelt und in hoher Auflösung in Logic aufnehmen.
 
Hallo Signalschwarz,

Ähm, wie gesagt, üb er die Logitech Aufnahmesoftware bekomme ich gar keinen Ton, wenn ich das Audio Interface anwähle.
 
Sorry, ich hab mich verkuckt - Du aber auch. :D

Ich hab mich bei deinem Sequenzer vertan, Du hast nicht Logic, Du nutzt ja ProTools und das hatte ich auch gemeint. ;)
 
Aso :) Stimmt, danke für deine Mühe.

Ja, getrennt aufnehmen und zusammenschneiden ist bestimmt die beste Lösung. Ich will aber auch mal schnell was aufnehmen und Bild und Sound zugleich aufnehmen. Sollte doch eigentlich möglich sein:gruebel:

Bei dieser Logitech Software gibts auch so wenig Einstellungsmöglichkeiten, weiß gar nicht wo ich ansetzen sollte. Generell muss es doch möglich sein.
 
Wenn Du mit so einer Non-ProAudio-Software wie dem Logitech-Programm Audio-Hardware ansprechen möchtest, dann musst Du einen WDM-Treiber verwenden, sollte dein Interface keinen solchen bieten, sieht's schlecht aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben