Frage zu Firewire-Interface/DI-Box

  • Ersteller Alkarena
  • Erstellt am
Alkarena
Alkarena
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
10.09.07
Beiträge
48
Kekse
7
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Mackie d-4 Pro und (etwas weniger stolz) eines M-Audio Fast Track Pro. Das M-Audio-Interface hatte ich mir vor allem fürs E-Gitarren-Recording gekauft. Nachdem der Mackie-Mixer aber via Firewire extrem umfangreiche Recording-Möglichkeiten bietet, hatte ich mir überlegt, das M-Audio-Interface wieder zu verkaufen.

Das Problem bei der Sache ist: der Mackie verfügt über 2 asymmetrische Mikroeingänge für hochohmige Mikros. Nach kurzem Probehören im Vergleich mit dem anderen Interface bin ich allerdings zu dem Schluss gekommen, dass die Eingangsimpedanz nicht für die Aufnahme von Instrumentensignalen ausreicht. Deswegen 3 Fragen:

1. Stimmt das, dass die Eingangsimpedanz zu gering ist oder sind meine Ohren einfach schon zu kaputt?
2. Würde es sich deshalb lohnen, das Fast Track Pro zu verkaufen und sich stattdessen eine vernünftige DI-Box zuzulegen? (mir reicht ein einziger Instrumenteneingang)
3. Wenn ja, was würdet ihr mir da empfehlen?

mfg Peter
 
Eigenschaft
 
1. Stimmt das, dass die Eingangsimpedanz zu gering ist oder sind meine Ohren einfach schon zu kaputt?
wahrscheinlich ja -
2. Würde es sich deshalb lohnen, das Fast Track Pro zu verkaufen und sich stattdessen eine vernünftige DI-Box zuzulegen? (mir reicht ein einziger Instrumenteneingang)
eine DI-Box ist da schon der richtige Weg
3. Wenn ja, was würdet ihr mir da empfehlen?
z.B.
http://www.musik-service.de/palmer-pan-02-prx395756209de.aspx
etwas spezieller
http://www.musik-service.de/palmer-pdi-09-prx395751546de.aspx
 
Das Mackie hat, wie ich auf den Bildern ganz rechts sehe, Kombi XLR/Klinken Eingänge. Es steht in der Beschreibung aber nur "2 premium Onyx Mikrofon-Preamps". Um dort eine DI-Box vorzuklemmen, was für ne Gitarre die allerbeste Lösung ist, müsste doch meines wissens von Mic auf Line umgeschaltet werden. Damit der Pegel von der DI-Box zum Mixer passt.
Ich sehe auf den Bildern auf der entgegengesetzten Seite, nähmlich links, nen Schalter der von Mic auf Line Signal umschaltet. Ob das wohl der Schalter für die beiden Eingänge ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben