H
Hans_3
High Competence Award
- Zuletzt hier
- 30.12.24
- Kekse
- 61.495
Bei mehreren Modellen, die ich eigentlich ins Auge gefasst hatte, berichten User, dass die eigentlich für Gitarre-direkt gedachten HI-Z-Eingänge auch schon mit einfachen Single Coils clippen. Z.B. über Steinberg UR 22:
Genau dasselbe musste ich mehrfach! auch über das Focusrite 2I2 lesen, weshalb Käufer das Gerät sogar zurückgegeben haben.
M-Audio M-Track - leider ebenfalls:
Meine Frage nun: Benutzt jemand ein Gerät in dieser Preisklasse (2 In/Out, Phantomspeisung), das beim direkten Anschluss einer E-Gitarre diese Problem nicht macht?
Hi-Z input is useless. It clips with humbuckers and even single coils. Also, the input impedance on this input is 470 K, where the common value is 1 Meg.
So, if you plan to record dry guitar using this, get another one.
Genau dasselbe musste ich mehrfach! auch über das Focusrite 2I2 lesen, weshalb Käufer das Gerät sogar zurückgegeben haben.
M-Audio M-Track - leider ebenfalls:
have the gain turned to 4, but my guitar knobs need to be are turned all the way down to .5-1 to avoid clipping.
Meine Frage nun: Benutzt jemand ein Gerät in dieser Preisklasse (2 In/Out, Phantomspeisung), das beim direkten Anschluss einer E-Gitarre diese Problem nicht macht?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: