Interface bis 500e

E
eppic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
29.11.12
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
im Osten
Schönen guten hallo!

Da ich mit meinem aktuellen Interface (FastTrack C400) nicht mehr ganz so zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz. In erster Linie hätte ich gerne ein stabileres Gehäuse (am besten Alu) sowie eine bessere Qualität bei der Wiedergabe. Mit der Aufnahmequalität des C400 bin ich an sich zufrieden, wobei besser natürlich immer gut ist. Was mir noch wichtig ist, ist ein Kopfhörerausgang, der auch gut einen Beyerdynamic DT880 mit 250Ohm befeuern kann.

Am besten gefällt mir bisher das Focusrite Scarlett 2i4, sowie das mehr als doppelt so teure Focusrite Forte. Bei dem Scarlett bin ich mir nicht so sicher, ob es klanglich merklich besser im Vergleich zu meinem C400 ist und beim Forte habe ich ein paar Bedenken, was das P/L-Verhältnis angeht. Ich könnte mir denken, dass man für das Design einiges extra zahlt.
Die Presonus AudioBox 44VSL gefällt mir auch noch sehr gut (schon da ich Studio One benutze), allerdings hat das den KH-Ausgang hinten, was bedeuten würde, dass ich noch den Presonus HP4 (oder einen anderen Kopfhörerverstärker) dazu nehmen müsste.

Welche mir ebenfalls gefallen, aber leider ausscheiden:
Roland UA-55 - Hi-Z Eingang brummt
NI Komplete Audio 6 - hatte ich vor dem C400 und hatte leider massive Probleme
MOTU Audio Express - soll wohl unter Windows nicht 100%ig fehlerfei laufen
RME Babyface - übersteigt leider mein Budget

Danke schon mal! :)

PS: Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum geladet bin. :redface:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben