Interface die tausendse

  • Ersteller drum_machine
  • Erstellt am
D
drum_machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
23.01.04
Beiträge
345
Kekse
0
Hallo,

und wieder einmal ein Interface Thread.

Folgendes: Es gibt unzählige Interfaces auf dem Markt. Nur weiß ich einfacht nicht, für welches ich mich entscheiden soll.

Ich habe oft gutes über das Firepod gehört, welches mit 500 € eines der billigsten Geräte darstellt. Das neue Motu 8pre (welches eines der billigsten Motu Geräte ist) kostet nur 150 € mehr.

Nun ist die Frage ob solche Teile schon ausreichen, oder man besser zu noch teureren greift.
Ich weiß nicht, ob die teureren für den Hobbyrecorder/Heimanwender überhaupt nötig sind.
Wichtig ist hier, dass diese dann das Gesamtergebnis natürlich deutlicher hervorheben, als die "Billig"-Teile.

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Firepod und Motu sind keineswegs Billigteile.
Der Firepod z.B. war noch vor einem Jahr fast doppelt so teuer wie heute. Der Preis wurde drastisch gesenkt, weil Platz im Lager für ein Nachfolgemodell frei werden muss.
Auch bei Motu bist du schon in einer gehobeneren Qualitätsklasse des Recordings.

Ich würde dir den Firepod empfehlen, weil er z.Zt. günstig und gut ist, die Preamps sehr ordentlich sind und die Bedienung unkompliziert ist.

Viele Grüße
Moritz
 
welches mit 500 € eines der billigsten Geräte darstellt
Es kostet nur noch 400€. Ich erwähne auch noch mal das Alesis IO-26, das war vor der massiven Preissenkung vom Firepod das günstigste Interface dieser Art, und ist in Anbertracht der gegenüber dem Firepod besseren Austtattung wohl immer noch unterm Strich das günstigste. Ich kenne wieder Firepod noch IO-26 persönlich, mag sein das das Firepod in gewissen Deatils (PreAmps) noch etwas hochwertiger ist. Aber ich denke auch das IO-26 (Hier gibt einen sehr positiven Testbericht) ermöglicht für den Heimanwender sehr gute Aufnahmen. Da würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen. Wenn deine Aufnahmen dann nicht so professionell klingen wie eine gekaufte CD, dann liegt das in erster Linie an den Mikros, der Raumaksutik und vor allem deinem KnowHow, aber nicht am Interface.
 
In der Tat. Wurde er doch tatsächlich um 100 € die letzten Monate gesenkt.

Das macht ihn natürlich noch interessanter. Wie lange denkt ihr, wird er noch im Handel erhältlich sein? Und wie sieht es mit dem Nachfolgermodell aus?
 
Mir fiel jedoch auf, dass MS den Firepod vor einiger Zeit, als er schon im Ausverkauf war, wieder rausgenommen hat und jetzt wieder rein. Vielleicht bleibt er ja doch noch ein wenig ...

Hm, blöd nur, dass ich jetzt einfach noch keinen kaufen will, sondern mir vielleicht noch ein paar Monate Zeit lassen wollte.
 
Auf eBay bekommst du dann immernoch Restposten oder gebrauchte Geräte zu günstigen Konditionen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben