Interface für den Urlaub

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx
mathiasbx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.09.06
Beiträge
563
Kekse
545
Ort
Bremen
Hallo Zusammen,

ich habe im Urlaub immer meine Gitte und nen kleines Midi-Keyboard dabei. Dazu ein Macbook Pro und aktuell noch ein M-Audio Fast-Track Pro USB.
Das Interface macht mich einfach nicht glücklich, da zum einen das Kopfhörersignal für meinen Geschmack viel zu niedrig ist und zum anderen bei ein paar mehr VSTi´s die Latenz völlig in die Hose geht.

Also bin ich auf der Suche nach was neuem. Ich möchte aber auch die Möglichkeit haben ggf. auch mal ein Hardware-Keyboard anzuschliessen. Es sollten also zumindest 4 Eingangskanäle sein und bei alledem noch klein, handlich, leicht und es sollte ein gutes Latenzverhalten haben, da ich auch beim Songwriting schon mal die einen oder anderen Effekte auf die Spuren verteile.

Ich hatte mich inzwischen mal mit dem Yamaha AG06 beschäftigt. Klingt auf den ersten Blick ganz cool... aber ich finde da recht wenig zum Thema Latenz.

Budget bis 300 Euro. RME und UAD fallen da leider schon einmal raus :(
 
Eigenschaft
 
Das Presonus klingt nicht schlecht, werde ich mal antesten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben