Interface für den Urlaub

von mathiasbx, 13.08.18.

Sponsored by
QSC
  1. mathiasbx

    mathiasbx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    15.09.19
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.18   #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe im Urlaub immer meine Gitte und nen kleines Midi-Keyboard dabei. Dazu ein Macbook Pro und aktuell noch ein M-Audio Fast-Track Pro USB.
    Das Interface macht mich einfach nicht glücklich, da zum einen das Kopfhörersignal für meinen Geschmack viel zu niedrig ist und zum anderen bei ein paar mehr VSTi´s die Latenz völlig in die Hose geht.

    Also bin ich auf der Suche nach was neuem. Ich möchte aber auch die Möglichkeit haben ggf. auch mal ein Hardware-Keyboard anzuschliessen. Es sollten also zumindest 4 Eingangskanäle sein und bei alledem noch klein, handlich, leicht und es sollte ein gutes Latenzverhalten haben, da ich auch beim Songwriting schon mal die einen oder anderen Effekte auf die Spuren verteile.

    Ich hatte mich inzwischen mal mit dem Yamaha AG06 beschäftigt. Klingt auf den ersten Blick ganz cool... aber ich finde da recht wenig zum Thema Latenz.

    Budget bis 300 Euro. RME und UAD fallen da leider schon einmal raus :(
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    15.09.19
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    3.594
  3. mathiasbx

    mathiasbx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    15.09.19
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.18   #3
    Das Presonus klingt nicht schlecht, werde ich mal antesten
     
Die Seite wird geladen...

mapping