Suche Interface für Liveeinsatz / Mac+Keys

  • Ersteller Malak410
  • Erstellt am
Malak410
Malak410
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
17.02.08
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem besseren und bühnentauglicherem Midi/Audio-Interface als es mein Lexicon Omega ist.

Meine Hardware:
  • Nord Stage 2
  • Roland A-500 Controller Keyboard
  • Yamaha MO6
  • Roland Integra-7 (kann man das eigentlich auch als Interface nutzen?)
  • MacBook Pro Retina (2015) inkl. Mainstage, Logic X, Omnisphere, Komplete, etc.

Habe mich mal etwas schlau gemacht und das hier gefunden:
https://www.thomann.de/de/focusrite...search_rslt_Focusrite+Scarlett+18i20_389090_0


Führt an dem o.g. kein Weg dran vorbei, oder bekommt man auch in unteren Preissegmenten etwas werthaltiges gutes, was auch in mein Rack passen würde?
Welche Midi-Interfaces wären von der Latenz her denn vorteilhaft?
Habe gelesen, dass das Scarlett eher nur etwas fürs Recording ist?

Ich bitte um Vorschläge :)

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Das Focusrite würde sicher gehen. Aber da Du mit MAC unterwegs bist, würde sich Thunderbolt anbieten. Zoom hat was im Angebot, von dem ich hier im Board bisher nur gutes gehört habe:

https://www.thomann.de/de/zoom_tac_8.htm

ist halt noch mal besser von der Audio Latenz her als USB. Über Midi weiss ich nichts. Da fehlt mir die Erfahrung......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben