Interface für Mac; nur zur Soundausgabe / Qualität

  • Ersteller Klangschärferei
  • Erstellt am
Klangschärferei
Klangschärferei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
05.12.06
Beiträge
310
Kekse
54
Hallo,

mein altes TASCAM US-122L wird von Mac Os El Capitan nicht unterstützt; keine Treiber :mad:

Ich bräuchte jetzt also was neues, aber eigentlich nur zur Soundausgabe an meine Yamaha HS-8.

Der Kopfhörerausgang des Mac soll nicht gerade so gut sein hab ich im Netz gelesen.

Also doch wieder ein USB Interface. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob rein zur Audioausgabe nicht evtl. so etwas ausreicht:

https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm

Oder doch etwas das auch bessere Eingänge hat:

https://www.thomann.de/de/presonus_audiobox_ione.htm

Meint Ihr da gibt es klanglich von der Audioausgabe Unterschiede in der Qualität???
 
Eigenschaft
 
Meint Ihr da gibt es klanglich von der Audioausgabe Unterschiede in der Qualität???

Ja. Und bevor Du sowas wie die verlinkten Teile nimmst, nimm den internen Soundchip. Schlechter als das Zeug kann der nicht sein......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Wandler von Macbooks kommen von Cirrus Logic. Da gibt's schlimmeres ;) (zB die genannten Behringer Teile),

Wenn du wirklich nur deine Lautsprecher ansteuern willst reicht das schon . ein dediziertes Audio-Interface macht erst dann wirklich Sinn wenn du auch die Inputs (Mikrofonvorverstärker, Line-Inputs, ...) verwenden willst.

Im High-End Bereich bewegst du dich ja ohnehin nicht, und bei den HS8 hast du keinen wirklichen Vorteil wenn du in teurere Wandler investierst...
 
Also mit einem Y Kabel Stereo Klinke auf zweimal Cinch direkt aus dem Mac. Dann probier ich das erst mal. Danke
 
Wenn es im Netz steht, muss es ja stimmen.
Nicht unbedingt...

Ja, ergibt sich nur die Frage: Wie hoch sind deine Ansprüche (von den Möglichkeiten der Yamahas mal ganz abgesehen)
Dann sollten die Ansprüche auf die bestehenden Yamahas abgestimmt sein.

Egal, ich probier jetzt erst mal Y-Kabel. Ist nur dafür gedacht um zu Hause ab und zu was zu editieren. Für genauere Mischbeurteilungen habe ich in meinem Homestudio dann immer noch Neumann KH120 A mit Sub zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben