Suche High Sierra-kompatibles MIDI-Interface

Strato Incendus
Strato Incendus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
31.07.12
Beiträge
753
Kekse
1.623
Bislang verwenden wir an unserem MacBook Pro mit El Capitan zum Aufnehmen von MIDI-Geschichten ein Tascam US-200 als Interface.

Da dieses MacBook jedoch mittlerweile ein wenig zu schwächeln beginnt und sich oft aufhängt (ist von Mitte 2010, Arbeitsspeicher bereits aufgerüstet), wollte ich jetzt stattdessen meinen iMac in unseren Aufnahmeraum stellen. Der läuft allerdings auf High Sierra, wofür es keine Treiber mehr gibt, da das Tascam US-200 nicht mehr produziert wird.

"Downgraden" auf El Capitan als Betriebssystem, wie es viele andere Besitzer dieses Interfaces gemacht haben, würde ich ungern, da der iMac bereits mit High Sierra ausgeliefert wurde, also eigentlich alles optimal darauf ausgelegt ist.

Also muss ein neues MIDI-Interface her. Es reicht hierbei, wenn es nur von MIDI auf USB umwandeln kann - alle Audioaufnahmen machen wir nach wie vor über das alte Yamaha-Mischpult, das immer noch funktioniert, auch, als wir auf dem Macbook Pro zwischenzeitlich High Sierra installiert hatten.

Da haben wir jetzt erst einmal dieses hier aufgetan:
https://www.thomann.de/de/iconnectivity_iconnectmidi2_l.htm?sid=fcd85e0ce48bdcfe6b88eb4850eafa5e

Das hätte den Vorteil, gleich zwei MIDI-In und -Out-Buchsen zu haben, dann müssten wir nicht ständig umstöpseln zwischen Masterkeyboard und E-Drum. (Das Keyboard ist ein Studiologic Numa Nano, das sollte eigentlich auch direkt über USB aufnehmen können, wird aber von dem MacBook mittlerweile nicht mehr wiedererkannt, wenn man es auf diesem Wege anschließt. Das E-Drum ist ein Roland TD-9, das nur einen USB-Input hat für einen Stick mit Audiodateien drauf, aber keine MIDI-Signale direkt über USB abgeben kann, sondern nur über seinen MIDI-Output.)

Es ist allerdings schon von 2014, ich würde ungern nochmal in die Falle tappen, dass das Gerät ein paar Updates später nicht mehr funktioniert.

Was verwendet ihr anderen High Sierra-Nutzer denn so an MIDI-Interfaces? :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben