Interface für Win7/64

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Hallo,

mein Mackie Onyx Satellite ist leider hinüber.

Jetzt brauche ich die Möglichkeit, Vocals aufzunehmen und oder die ein oder andere Gitarrenspur.
Die Qualität sollte möglichst hoch sein, da ich die Karte auch gerne mit meiner Band benutzen würde.
Die Rohspuren würde ich dann auch für Studio Geschichten verwenden, daher sollte eben die Qualität stimmen.

Jetzt habe ich folgende Karten ins Auge gefasst:

ECHO AUDIOFIRE 4
EMU 0404
Alesis IO 26
Native Instruments AK1

Die Echo scheint wohl mit die beste zu sein, is aber auch am teuersten.
Die EMU soll gut sein, teils gibts aber auch Probleme mit Win7, die sich aber angeblich beheben lassen :gruebel:
Die Alesis lockt durch die vielen Preamps und dadurch dass sie mal viel teurer war, aber ich denke es ist ein Auslaufmodell welches baldig ersetzt wird und bisher lese ich zu Win7/64 nur schlechtes!
Die Native Instruments AK1 soll einwandfrei sein, super Treiber etc, aber dafür nur 1 Preamp...

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Hast Du mal an Focusrite gedacht. Die haben sehr gute Preamps.
 
Entscheinend sind die Treiber/Stabilität der Treiber !
 
Hab mich erstmal für die ECHO AUDIOFIRE 4 entschieden!
Für Zuhause wäre das sicher ok, ich brauchs aber für gute Aufnahmen und fürs Studio, trotzdem Danke!
 
So, angeschlossen, installiert, funktioniert!
Obendrein super Audioqualität... was will man mehr?!

Ich bin begeistert! Endlich kann ich die verfluchte Mackie in Rente schicken,
der Treibersupport war unter aller SAU!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben