Interface inkl. Preamp & extra Preamp

von MileS_Am_Mic, 30.05.08.

  1. MileS_Am_Mic

    MileS_Am_Mic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    19.12.12
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.08   #1
    Hallo allerseits ;)

    Also folgende Frage stellt sich mir. Wenn ich ein Audio-Interface mit Vorverstärker kaufe, ( https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm ) wäre es dann noch sinnvoll einen PreAmp extra zu kaufen ( https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm )?
    Damit die Qualität noch besser wird und man mehr Signale vom Mikrofon https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450popkiller.htm ) bekommen kann ?

    Da reichen ja dann auch 2 Kabel dieser Sorte oder, einmal von Mikro zu PreAmp und dann vom PreAmp zum Interface?
    https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-6_mikrokabel.htm

    Hoffe ich bekomme hier einige Meinungen zusammen :great:
     
  2. Alex_Praise

    Alex_Praise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 31.05.08   #2
    In der Preisklasse wird dir ein externer Preamp nichts bringen! (höchstens eine verschlechterung!)
    Außerdem epfehle ich dir das du das SC450 nicht kaufst und dir dafür hier bei Musik Service das MXL2006 kaufst. Das gibt es sogar als Bundle mit Popkiller, ständer, Kabel usw. und auch als Bundle mit einem Recording Interface von Tascam!

    LG Alex
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.063
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 31.05.08   #3

    Nein - das bringt nichts!

    Topo :cool:
     
  4. MileS_Am_Mic

    MileS_Am_Mic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    19.12.12
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.08   #4
    Das Problem ist ich habe das Mikro (SC450) schon mit Popkiller und Ständer.
    Ich suche nur die Hardware dazu und ich hoffe hier kann mir jemand sagen ob das SC450 mit dem Interface gehen würde, d.h. wenn man sich die technischen Daten anschaut ob es da Probleme geben könnte, da ich keine Ahnung von den ganzen Zahlen habe :confused:
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.656
    Zustimmungen:
    819
    Kekse:
    7.892
  6. MileS_Am_Mic

    MileS_Am_Mic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    19.12.12
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.08   #6
  7. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 01.06.08   #7
Die Seite wird geladen...

mapping