Audio Interface / Preamp

Ich fände es sinnvoll, die Quelle für die auftretenden Störgeräusche zu erörtern und dann passende Ratschläge zu geben, anstatt einfach zu schreiben "ja, kauf' Dir was Teureres, das ist besser..." denn das wird mitunter nichts am status quo ändern.

#esgehtumRap😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehe ich auch so. Störgeräusche haben eine Ursache. Beispielsweise schlechte Masseverbindungen. Ich würde den Fehler eher beim Rechner vermuten als beim Interface, aber wer weiß...

Ansonsten würde ich, da Du es Dir ja scheinbar leisten kannst, auch unbedingt RME empfehlen.

Bei mir läuft seit vielen Jahren ein Fireface 400. Ich gehe bei Bedarf per ADAT vom Isa ins Interface.

*
 
Wann hast Du die Störgeräusche, wenn du das Focusrite, als Ausgang wählst oder auch bei der Soundkarte?
 
Nabend !
War zuletzt sehr viel unterwegs, daher komme ich erst jetzt zum antworten.

Again: Vielen Dank für die vielen Infos !

Zu den Störgeräuschen, diese treten nur beim Focusrite auf und nur, sobald ich es mit dem PC verbinde. Gehe mal davon aus, dass von dort die Störgeräusche kommen. Hatte mir schon überlegt, eine spezielle Netzleiste zu holen, mit Entstörfilter und solche Sachen aber mir wurde auch gesagt, dass aktuellere Geräte da weniger störanfällig sind und ein Tausch vom Interface am meißten Sinn machen würde.

Habe mich nun dazu entschieden das RME Fireface UCX II zu holen. Bin mal gespannt, ob damit die Geräusche weg sind. Wenn nicht, wäre das wirklich sehr übel......Aber mal abwarten.
 
....mit was hörst Du die Störgeräusche? Direkt mit Kopfhörer am Interface, wenn nur dieses am PC hängt, ohne daß auch nur irgendeine andere Quelle oder Folgender Amp am Interface hängt?
Treten die Geräusche nur bei Wiedergabe auf, oder auch wenn das Interface am PC hängt, ohne daß irgendeine Software läuft?
Wie muß ich mir die Störgeräusche vorstellen?
Wie verhält sich das Interface an einem anderen Rechner oder Laptop mit/ohne eingestecktem Netzteil?
Soweit möglich: Interface selbst mit externem Netzteil speisen: was machen da die Geräusche?
Erst wenn systematisch alle Varianten gecheckt wurden, kann weiter entschieden werden.

Nur meine Meinung

Norbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben