Interface kabel

von michael_goehner, 17.08.07.

  1. michael_goehner

    michael_goehner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.07   #1
    HI, ich hab mir ein Interface Kabel bestellt. Ich besitze FL Studio und möchte mit nem Keyboard den PC über Das Kabel Verbinden da ich in diesem Thema sogut wie keine Ahnung habe wolte ich mal Fragen ob man dafür einen Treiber braucht oder nicht?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke

    MfG. Michael Göhner
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 17.08.07   #2
    du meinst wohl ein midi/usb kabel?
    wenn bei deinem keyboard keine treiber dabei waren und auf der hompage des herstellers auch nix zu finden ist sollte es so gehen...

    oder gehst du vom line-out des keyboards in deine soundkarte - das ist dann was ganz anderes!
     
  3. michael_goehner

    michael_goehner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.07   #3
  4. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 17.08.07   #4
    teste es einfach aus und wenn du einen treiber brauchst such auf der herstellerpage deines keyboards.
     
  5. michael_goehner

    michael_goehner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.07   #5
    danke ich werds veruchen. Ich dachte nur bevor ich mich nacher ärger frag ich einfach mal.

    Nächste Woche bin ich im Urlaub werde mich dan am sonntag iner Woche melden obs geht

    Und danke nochmal

    MfG. michael göhner
     
  6. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 17.08.07   #6
    schönen urlaub!!!
     
  7. michael_goehner

    michael_goehner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.07   #7
    danke werd ich haben
     
  8. michael_goehner

    michael_goehner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.07   #8
    Hi, ich haba keine Zeit gefunden das Kabel zu testen doch heute war es soweit mache schon sehr lange rum doch ich habe keine Ahnung von dem ganzen. Ich habe es zufällig hinbekommen das wenn ich bei Fruity Loops was spiele das es aufm keyboard kommt, doch ich möchte aufm Keyboard spielen und dann mit fruytyloops aufzeichnen. kann villeicht einer erklären auf was ich da achten muss oder wie ich es machen muss. ich habe schon gegoogelt doch nichts brauchbahres gefunden.

    Ich danke euch schonmal

    MfG. Michael Göhner
     
  9. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 29.10.07   #9
    Also für das Keyboadr benötigt man keinen Treiber, das ist ja einfach ein gerät, was per MIDI angeschlossen wird. Man benötigt wenn überhaupt einen Treiber für das MIDI-Interface; in dem Fall ist das ja in deine Soundkarte eingebaut und über den Gameport zu erreichen. Das Kabel, was du dir gekauft ist, ist nur ein Adapterkabel.
    Aber wenn du schonmal MIDI-Daten vom Computer zum Keyboard schicken kannst, scheint das ja prinzipiell zu funktionieren.
    Wenn es auch umgekehrt sein soll, muss du halt entsprechend verkabeln. Also aus dem MIDI-Out des Keyboards gehst du in den MIDI-In des Computers. Ich kenne Fruityloops nicht, aber da wird man irgendwo einstellen können, von welchem MIDI-Eingaberät man aufnehmen wll. Oft gibt es auch die Option "ALl MIDI-Inputs", das st dann am einfachsten und müsste auf jeden Fall gehen.
     
  10. michael_goehner

    michael_goehner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.07   #10
    danke für deine Antwort,

    das Keyboard ist richtig mit dem PC verkabelt nur ich kapiere nicht was ich für einstellungen eingeben muss da alles auf Englisch ist.

    http://s2.***.net/images/071029/qdt86eko.jpg

    Hier seht ihr die Einstellungen die ich vorgenommen habe doch ich weis nicht ob das so richtig ist. Könnt ihr mir weiterhelfen oder sagen welche Einstellungen ich vornehmen muss.

    Ich danke schonmal

    MfG. Michael Göhner
     
  11. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 29.10.07   #11
    Das sieht ja eigentlich ganzu gut aus. MPU-401 müsste dein MIDI-Inetzrface sein - und da stehen ja auch gar keien anderen zur auswahl :) Und dahinter steht auch "Active". Wie man grundsätzlich MIDI-aufnahmen mit dem programm macht, weiß ich nicht. Spur scharfstellen, auf Record drücken, spielen?
     
  12. michael_goehner

    michael_goehner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #12
    Joa ich denke auch das das so passen könnte aber irgendwie funktioniert es doch nciht so richtig da nix am PC kommt. Wie ist das den mit den Channels kann man sich die auswählen oder muss man da was bestimmtes eingeben?

    MfG. Michael Göhner

    PS. Danke für eure Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

mapping