Interface kabel

  • Ersteller michael_goehner
  • Erstellt am
M
michael_goehner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
17.08.07
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
HI, ich hab mir ein Interface Kabel bestellt. Ich besitze FL Studio und möchte mit nem Keyboard den PC über Das Kabel Verbinden da ich in diesem Thema sogut wie keine Ahnung habe wolte ich mal Fragen ob man dafür einen Treiber braucht oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

MfG. Michael Göhner
 
Eigenschaft
 
du meinst wohl ein midi/usb kabel?
wenn bei deinem keyboard keine treiber dabei waren und auf der hompage des herstellers auch nix zu finden ist sollte es so gehen...

oder gehst du vom line-out des keyboards in deine soundkarte - das ist dann was ganz anderes!
 
teste es einfach aus und wenn du einen treiber brauchst such auf der herstellerpage deines keyboards.
 
danke ich werds veruchen. Ich dachte nur bevor ich mich nacher ärger frag ich einfach mal.

Nächste Woche bin ich im Urlaub werde mich dan am sonntag iner Woche melden obs geht

Und danke nochmal

MfG. michael göhner
 
schönen urlaub!!!
 
Hi, ich haba keine Zeit gefunden das Kabel zu testen doch heute war es soweit mache schon sehr lange rum doch ich habe keine Ahnung von dem ganzen. Ich habe es zufällig hinbekommen das wenn ich bei Fruity Loops was spiele das es aufm keyboard kommt, doch ich möchte aufm Keyboard spielen und dann mit fruytyloops aufzeichnen. kann villeicht einer erklären auf was ich da achten muss oder wie ich es machen muss. ich habe schon gegoogelt doch nichts brauchbahres gefunden.

Ich danke euch schonmal

MfG. Michael Göhner
 
Also für das Keyboadr benötigt man keinen Treiber, das ist ja einfach ein gerät, was per MIDI angeschlossen wird. Man benötigt wenn überhaupt einen Treiber für das MIDI-Interface; in dem Fall ist das ja in deine Soundkarte eingebaut und über den Gameport zu erreichen. Das Kabel, was du dir gekauft ist, ist nur ein Adapterkabel.
Aber wenn du schonmal MIDI-Daten vom Computer zum Keyboard schicken kannst, scheint das ja prinzipiell zu funktionieren.
Wenn es auch umgekehrt sein soll, muss du halt entsprechend verkabeln. Also aus dem MIDI-Out des Keyboards gehst du in den MIDI-In des Computers. Ich kenne Fruityloops nicht, aber da wird man irgendwo einstellen können, von welchem MIDI-Eingaberät man aufnehmen wll. Oft gibt es auch die Option "ALl MIDI-Inputs", das st dann am einfachsten und müsste auf jeden Fall gehen.
 
danke für deine Antwort,

das Keyboard ist richtig mit dem PC verkabelt nur ich kapiere nicht was ich für einstellungen eingeben muss da alles auf Englisch ist.

http://s2.***.net/images/071029/qdt86eko.jpg

Hier seht ihr die Einstellungen die ich vorgenommen habe doch ich weis nicht ob das so richtig ist. Könnt ihr mir weiterhelfen oder sagen welche Einstellungen ich vornehmen muss.

Ich danke schonmal

MfG. Michael Göhner
 
Das sieht ja eigentlich ganzu gut aus. MPU-401 müsste dein MIDI-Inetzrface sein - und da stehen ja auch gar keien anderen zur auswahl :) Und dahinter steht auch "Active". Wie man grundsätzlich MIDI-aufnahmen mit dem programm macht, weiß ich nicht. Spur scharfstellen, auf Record drücken, spielen?
 
Joa ich denke auch das das so passen könnte aber irgendwie funktioniert es doch nciht so richtig da nix am PC kommt. Wie ist das den mit den Channels kann man sich die auswählen oder muss man da was bestimmtes eingeben?

MfG. Michael Göhner

PS. Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben