Interface-Kauf (Laptop&Vista)

  • Ersteller Cornholio02D
  • Erstellt am
C
Cornholio02D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.16
Registriert
05.03.04
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

ich bin vor kurzem auf ein Notebook umgestiegen, möchte aber weiterhin songs aufnhemen wie vorher mit meinem Desktop-PC.

Die onbard Soundkarte des Notebooks kann man in die tonne kloppen, ich brauch also eine externe soundkarte die ich per usb anschließe. Allerdings habe ich schon ein Mischpult, welches ich vorher verwendet habe, also mic eingänge usw sind vorhanden; meine Frage nun:

Gibt es externe Soundkarten die speziell zum Recorden gedacht sind, die aber keine Mic Eingänge oder effekte usw besitzen? Die also einfach das Signal aus dem Mixer gut weiterverarbeiten? Oder ist doch ein Interface, in dem alles schon drin ist, besser, um nicht unnötig lange Wege zu haben?

Dann nochwas: Welche Software läuft unter Vista? Cubase oder besser Protools?
Ist es überhaupt sinnvoll mit Vista zu recorden oder werden da zuviele PC-resourcen unnötig verbraucht?
Wieso liegt hier eigentlich Stroh?

Naja ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten, hauptsächlich ob ich mein alten mixer noch benutzen kann oder ob halt ein interface mit allem am besten wäre...

Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Naja, die Fragen hängen alle mehr oder weniger zusammen.
Weil, die Qualität deines Mixers entscheidet, ob vielleicht Mikroeingänge eines anzuschaffenden interfaces besser sind. Das anzuschaffende interface(oder besser sein fauler Hersteller) entscheidet dann durch den Treiber, ob Vista zum Musizieren geht oder nicht. Daß es mehr Eigenverbrauch als XP oder die Win/beta hat, ist zwar häßlich, aber nicht unbedingt ausschlaggebend.
Die Frage ob Cubase oder Protools entscheidet sich ebenso am interface, da ja protools hardware-gebunden ist.
Ach Stroh, jetzt weiß ich was das ist....
 
Naja. Ein wirklich empehlenswertes Interface mit Deinen Anforderung gibt es nicht wirklich.
Schau Dir mal das Tascam US-144 an.
Das läuft problemlos unter Vista und Du kannst es natürlich auch zum Durchschleifen verwenden und musst nicht unbedingt damit recorden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben