Interface mit IPad: accessory requires too much power


F
FlexD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
08.08.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!

Wenn ich mein Interface Scarlett 2i2 an mein IPad anschließe, geht das manchmal, oft kommt aber auch folgende Fehlermeldung: This accessory requires too much power. Um dieses Problem, welches bei einem normalen USB Adapter immer auftauchte zu umgehen, habe ich mir einen USB-A-Hub mit eigener Stromversorgung gekauft. Jetzt geht es wie gesagt nur manchmal und oft kommt die Fehlermeldung. Weiß jemand was ich tun kann bzw. mit was das zusammenhängt, dass es nur manchmal geht?

Wäre sehr dankbar für Hilfe, denn das ist sehr frustrierend... :-(

Liebe Grüße
Flix
 
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.09.22
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.868
Kekse
59.731
Ort
NRW
Hallo, Flix,

die beste Möglichkeit ist sicherlich, Dein Scarlett per Netzadapter an die Steckdose zu hängen - irgendwo scheint es ja trotz aktivem Hub noch an der Stromversorgung zu hapern, eventuell liefert ja auch dieser aktive Hub nicht genug - aber eben nicht so viel "nicht genug" wie Dein IPad... wodurch es eben manchmal läuft und manchmal nicht.

Viele Grüße
Klaus
 
tapeworm
tapeworm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.22
Registriert
13.01.04
Beiträge
202
Kekse
112
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem 18W Netzteil (USB-C auf Lightning) von Apple gemacht. Natürlich geht auch jedes andere Netzteil mit genügend Leistung. 12W sind zB zu wenig.
Dann kannst du das Interface schlicht mit dem Lightning-USB Adapter mit zusätzlichem Lightninganschluss für die Stromversorgung verwenden. Der heißt Lightning auf USB3 Kamera-Adapter.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben