Interface für iPad

Nochmal ein kleines Update meinerseits. Ich habe mir ein Fireface UCX zugelegt, da es class compliant ist und zudem etwas ausgestatteter als das Fireface UC. Hat jemand Erfahrung mit der TotalMix FX Software (nicht Remote) am IPad? Habe alles so angeschlossen wie im Handbuch angegeben und auch Google, Youtube etc haben mir nicht weiterhelfen können.. Egal was ich mache, TotalMix zeigt mir immer nur die Nachricht oben rechts an "Fireface UFX disconnected".
 

Anhänge

  • 15870432577611300990271544623353.jpg
    15870432577611300990271544623353.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 49
Das komische ist, wenn ich alles so angeschlossen habe wie vorgegeben, bekomme ich auch ein Audio Signal von beispielsweise Youtube über das Interface auf meine Kopfhörer. Trotzdem wird das Interface nicht von der Software (total mix fx ios) erkannt.
 
Ich gehe davon aus, dass Du das gemacht hast, aber nur zur Sicherheit: Du hast am Interface den CC Modus aktiviert?
 
Ich gehe davon aus, dass Du das gemacht hast, aber nur zur Sicherheit: Du hast am Interface den CC Modus aktiviert?

Ja hab ich gemacht, denke mal auch nur so gibt es überhaupt ein Signal durch die Kopfhörer. Hab es sogar mehrmals an- und ausgeschaltet aber leider ohne Erfolg.
 
Ist die Firmware auf aktuellstem Stand? Ja, ich weiß, typische Nachfrage, die man auch von jedem Support geliefert bekommt, aber bei den RME Interfaces ist das tatsächlich relevant.
 
Ist die Firmware auf aktuellstem Stand? Ja, ich weiß, typische Nachfrage, die man auch von jedem Support geliefert bekommt, aber bei den RME Interfaces ist das tatsächlich relevant.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe das Interface gebraucht erworben und dann direkt am IPad aufgebaut. Kann ich die Firmware auch am IPad prüfen/updaten oder geht das nur am Mac?
 
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe das Interface gebraucht erworben und dann direkt am IPad aufgebaut. Kann ich die Firmware auch am IPad prüfen/updaten oder geht das nur am Mac?

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Bei meinem UC sieht man es nur unter Windows oder MacOS, aber ich meine gelesen zu haben, dass beim UCX beim Start eine Firmware Revision angezeigt wird, irgendwas zwischen 2.2 und 2.7, wenn die Version < 2.5 ist, dann liegt es auf jeden Fall daran.

Update geht glaube ich nicht über IPad, zumindest wäre mir das neu, also entweder Windows oder MacOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Update geht glaube ich nicht über IPad, zumindest wäre mir das neu, also entweder Windows oder MacOS

Daran lag's! Hab das Interface am Mac geupdated und jetzt wird es am IPad erkannt. Vielen Dank, bin schon fast verrückt geworden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben