Interface mit möglichst guten Wandlern bis 500 Euro

von phreax, 15.11.07.

  1. phreax

    phreax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    13.07.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.07   #1
    Moin.
    Ich besitze ein Brauner Phantom, habe aber noch nicht die entsprechenden Interface und PreAmp, welche diesem Mikrofon würdig währen (bei den Preisen dauert es halt ein bißchen, bis man das Geld gespart hat :-). Als PreAmp habe ich mich nun für die SPL Gainstation entschieden. Nur bei dem Interface bin ich mir noch nicht sicher. Die Qualität der PreAmps ist egal, da hierfür ja die Gainstation herhält. Bei dem Interface geht es lediglich um möglichst gute Wandler und mindestens 4 Eingänge (mind. 2 mal XLR und mind. 2 mal Klinke). Das Interface sollte nicht mehr als 500 Euro kosten.

    Ich habe mir jetzt das TC Electronic Konnekt-24D rausgesucht, weil es in Testberichten und Kundenmeinungen (siehe Kommentare bei musik-service) immer für die sehr guten Wandler gelobt wurde.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und kann was dazu sagen oder hat evtl. andere Tips für gute Wandler (immer mit dem Hintergrund passend zu Phantom ud Gainstation.)?

    PS: Ich weiß, dass es die Gainstation auch mit AD WAndler gibt. Ich brauche aber mehr als 2 Eingängeim Interface. Habe momentan ein M-Audio Fast Track Pro, brauche also so oder so ein neues. Außerdem ist die Gainstation nur einkanalig, es kommen also noch Signale ins Interface die nicht vorher durch die Gainstation gigen.


    Danke schon im Voraus für alle Antworten.

    MfG
    Stefan
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 15.11.07   #2
    mein interface (rme multiface1 incl. cardbus) finde ich sehr empfehlenswert - allerdings ist man da gleich einen 1000er schuldig (fast).

    aber in der bucht gehen die z.t. für 350-550 euro weg...
     
Die Seite wird geladen...

mapping