Interface nimmt plötzlich leiser auf?

W
wanddurchdenkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.20
Registriert
19.03.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

ich besitze ein Apollo Twin Duo MKII mit Thunderbolt-Anschluss von Universal Audio, etwa ein Jahr alt.
Meine DAW ist Logic Pro X.
Mein Mikro ein Neumann TLM 102.

Seit einiger Zeit nimmt mein Interface plötzlich leiser auf. Es gibt keine Qualitäts-Einbußen, nur das Signal ist leiser. Ich habe es auch mit einem anderen Mikro versucht, es liegt also wahrscheinlich am Interface.

Gibt es Einstellungen, die ich nochmal checken kann, bevor ich damit zum Verkäufer geh?

Danke und liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo

Wie ist denn die Einstellung in der UA-Console, dort würde ich als erstes Nachsehen was hier am Kanal eingestellt ist

vielleicht postest du mal ein paar Screenshots davon

Lg
exoslime
 
PAD Schalter?
 
Wenn es zufällig 6db leiser ist, würde das auf ein Kabel/Kontakt-Problem hinweisen.
 
9yXwsPV


Das sind die Console-Einstellungen: https://ibb.co/9yXwsPV

Danke für den Tipp mit dem Kabel, muss ich wohl mal mit einem anderen prüfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben