Interface Suche

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hi,

ich suche für (Ableton)-Live ein neues Interface und wühle mich jetzt seit Stunden durch die Suchmaschinen. Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Tip!

Gesucht sind folgende Specs:

Notwenig:

- min. 5 Ausgänge, (2 Stereo, 1 Mono)
- Firewire (wenn's stabil läuft soll USB aber kein Ausschlusskriterium sein).

Optimum:

- 19"
- Midi
- symmetrische Ausgänge
- Mehr Ausgänge
- Ein oder ein paar Inputs, bestenfalls mit Mikro-Preamp
- Kein Externes Netzteil

Kennt da vielleicht irgendjemand was?

Gruß,

Sam
 
Eigenschaft
 
Da gibt es einige Interfaces, die passen könnten. Von relativ günstig (ESI Pro ESUUI808) bis ganz schön teuer (MOTU UltraLite mk3 oder 828 mk3). Wobei mehr als 4 Analog-Ausgänge seltener sind.

Wozu brauchst du so viele Ausgänge? Uns warum Firewire? Das ist am Austerben. Es gibt aber einige Interfaces mit USB und Firewire, da ist man auf der sicheren Seite. Für bessere Ratschläge müsste man schon mehr über dein Einsatzszenario, dein Computersystem/OS und dein Budget wissen.

In der neuesten KEYS ist übrigens gerade eine Übersicht zu Mittelklasse Audio-Interfaces.

Chris
 
Ich hab ein neues Bandprojekt gestartet, bei dem ich viel mit Clicktracks arbeite. Daher die 5 Ausgänge: 2 x Meine Keysignale, 2 x die Backingtracks und 1 x Click. Bei mehreren Ausgängen kann man die Bakings noch schön Auftrennen (Percussion, Bässe, Samples, etc.), das freut den FOHler.

Firewire lief bei mir immer sehr stabil, USB soll aber wie gesagt kein Auschlusskriterium sein.

Computersystem ist Mac OS X auf einem Mac Book Pro mit Ableton Live. Budget ist erstmal offen.

Das Ultralite sieht wirklich schonmal sehr gut aus. Mit dem 8PRE von Motu habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben