Interfaces, die ohne Software auskommen

cmr
cmr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
28.11.07
Beiträge
268
Kekse
548
Ort
München
Hallo allerseits,

welche USB Audio Interfaces gibt es, die am Mac ohne zusätzliche Software auskommen? Das Behringer UCA222 oder das in den XENYX-Pulten wäre ein solches, aber ich hätte gerne ein qualitativ hochwertigeres.

Die meisten Interfaces haben ja eine Software dabei, mit der man Einstellungen machen kann oder bestimmte Funktionen bedienen kann. Diese Software scheint aber bei allen Interfaces, die ich gesehen habe, nur mit neueren Versionen von MacOS zu laufen. Ich möchte das Interface aber auch mit MacOS 10.6 einsetzen können. Außerdem könnte es auch sein, dass die Software auf einem zukünftigen MacOS nicht mehr läuft und der Hersteller keine neue Version mehr bereitstellt.

Ich meine natürlich nicht die DAW, die ja vom Interface unabhängig ist. Den Treiber meine ich eigentlich auch nicht, denn bei MacOS scheint ja immer der integrierte Treiber auszureichen.
 
Eigenschaft
 
Mein Cakewalk by Roland UA-25 EX braucht keine Software und kann sowohl mit Standard- als auch mit advanced Treiber arbeiten.
In Win10 lädt er beide automatisch über Windows-Update.
Mit dem Mac meiner Frau habe ich es noch nicht getestet.

Der Hardware Kompressor / Limiter ist auch echt gut!

Manchmal bekommt man ihn noch gebraucht... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ausserdem weiss keiner ob Apple Class complient bis alle Ewigkeit unterstützen wird. Deren Politik geht über Hardwareleichen (btw. Habe auch einige Macs)
 
Als ob Apple sich um einen Wikieintrag oder irgendwelche Standards schert. Sie setzen Standards;)

Aber ich will jetzt kein Bashing betreiben:engel: Prinzipiell sind die Teile schon klasse - sonst hätte ich selbst keine:D
 
Als ob Apple sich um einen Wikieintrag oder irgendwelche Standards schert

Darum sicher nicht. Aber um von der Industrie festgelegte Standards. Außer sie wollen in Zukunft die Hardware einschließlich aller nur denkbaren Peripherie selbst bauen...... :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben