Warwick Gnome I Pro als USB Interface - Wie läuft das über ASIO o.Ä?

  • Ersteller WulleWulle
  • Erstellt am
W
WulleWulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
03.05.09
Beiträge
95
Kekse
0
Hallloooo liebe Community,

puh, ich bin gerade etwas am Verzweifeln. :D
Vorweg:
Bin schon lange am "Homerecorden" und hatte bisher immer ein Interface, wofür ich Treiber installiert habe und das ganze lief immer über die ASIO o.Ä.
Das Problem:
Ich finde absolut keine Treiber für das Topteil (Es hat eine integrierte, "Interface-Funktion" und auch einen USB Anschluss.
Wenn ich beim Hersteller nach Treibern suche, finde ich nichts und auch Google sagt mir wirklich gar nichts.. (SEHR seltsam)
Auf YT wird auch nicht erläutert, wie ich das ding am PC zum laufen bekomme.. Sonst gibt es ja für alles Treiber.. Wahrscheinlich bin ich blind oder so..
Laut den einschlägigen Online-Verkaufsbuden sollte gefühlt jeder 2te dieses Produkt besitzen, also bin ich frohen Mutes Hilfe zu bekommen haha. :D

Cheers,
WulleWulle

Edit:
In einem Video wurde gesagt, dass man keine Software brauch.. Aber wie krieg ich das dann zum laufen?? Wird ja auch nichts neues in der DAW angezeigt.

Edit2:
Aaahh okay, das Ding läuft dann über die Standard-Treiber. Also nicht über Asio. Würde ich jetzt nicht empfehlen. Dann lieber über DI direkt in DI Box und dann ins Interface. Hätte jetzt mehr erwartet aber naja.. Geht auch so ;)
Kann geclosed werden, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Treiber, weil, wie im Manual erwähnt, keine Treiber notwendig sind. Gegebenenfalls funktioniert ASIO4ALL.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall, ein separates Interface zu nutzen. Das eingebaute des Teils ist dann doch schon was aus der Zeit gefallen, was die Speis angeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben