Internetseiten mit Noten + Text ?!

von GuitarRa, 09.01.07.

  1. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.01.07   #1
    Hey Leute :)
    Ich suche irgendwelche Internetseiten, auf denen es Liedertexte mit Text gibt, also einfach
    wo unter den Noten der Liedertext noch steht ...
    Kennt ihr da welche ?
    Wäre supppper wenn ihr mir die mal geben könnten :great:

    mfg
    GuitarRa
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 10.01.07   #2
    Gibt´s jede Menge.

    Googeln und Du wirst fast erschlagen.

    Die Vielfalt ist aber so groß, dass es keinen Sinn macht, hier seitenweise links reinzusetzen. Das geht nach Musiksparten, Sprache, Verwendungszweck etc.

    x-Riff
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 10.01.07   #3
    Echt? Ich hab eher die Erfahrungen gemacht, dass es unglaublich schwierig ist, vernündftige Noten im Internet zu bekommen. Wg. des Urheberrechtes. Texte allein sind kein Problem mehr - aber Noten für ein bestimmten Song? Da hab ich mich schon dumm und dusselig geggoogelt.
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 10.01.07   #4
    Deswegen frage ich ja nach dem Verwendungszweck.

    TABS dürften kein Problem sein - also müssen es Noten sein und dann wofür? Für Arrangements oder einfach die Griffe und die Melodie?

    Ich spiele ja selbst keine covers, aber wir haben neulich Weihnachten ein paar Lieder gespielt und da war´s überhaupt kein Problem.
    Ich behaupte mal, alle Volkslieder, Folk, Rock- und Bluesstandards, alle Lieder die gerne genommen werden als Unterrichtsmaterial - das wird alles kein Problem sein.

    x-Riff
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 10.01.07   #5
    Da haste natürlich recht. Standards und ungeschütztzes Material dürften kein Problem sein.

    Also, Herr GuitarRA: Wat soll es denn sein? Das Neueste aus den Charts? Monsters of Rock? Ganz bestimmte Songs? Lieder aus der Romantik oder ein bestimmtes Volkslied? Zwingend mit Noten oder reichen auch TABS oder Akkordsymbole ?

    Texte allein lassen sich mit gezielter Google-Suche sehr gut finden. Texte mit Akkordsymbolen - teilweise. TABS geht auch gut - da gibt es ein Haufen spezielle Websites für. Notfalls nochmal im GItarristenforum nachfragen - die kennen jede. Noten für urheberrechtlich geschütze Lieder sind - zumindest kostenlos - sehr, sehr schwer zu kriegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping