Internetseiten mit Noten + Text ?!

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
GuitarRa
GuitarRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
03.07.05
Beiträge
616
Kekse
22
Ort
Nienburg
Hey Leute :)
Ich suche irgendwelche Internetseiten, auf denen es Liedertexte mit Text gibt, also einfach
wo unter den Noten der Liedertext noch steht ...
Kennt ihr da welche ?
Wäre supppper wenn ihr mir die mal geben könnten :great:

mfg
GuitarRa
 
Eigenschaft
 
Gibt´s jede Menge.

Googeln und Du wirst fast erschlagen.

Die Vielfalt ist aber so groß, dass es keinen Sinn macht, hier seitenweise links reinzusetzen. Das geht nach Musiksparten, Sprache, Verwendungszweck etc.

x-Riff
 
Gibt´s jede Menge.

Googeln und Du wirst fast erschlagen.

Die Vielfalt ist aber so groß, dass es keinen Sinn macht, hier seitenweise links reinzusetzen. Das geht nach Musiksparten, Sprache, Verwendungszweck etc.

x-Riff

Echt? Ich hab eher die Erfahrungen gemacht, dass es unglaublich schwierig ist, vernündftige Noten im Internet zu bekommen. Wg. des Urheberrechtes. Texte allein sind kein Problem mehr - aber Noten für ein bestimmten Song? Da hab ich mich schon dumm und dusselig geggoogelt.
 
Deswegen frage ich ja nach dem Verwendungszweck.

TABS dürften kein Problem sein - also müssen es Noten sein und dann wofür? Für Arrangements oder einfach die Griffe und die Melodie?

Ich spiele ja selbst keine covers, aber wir haben neulich Weihnachten ein paar Lieder gespielt und da war´s überhaupt kein Problem.
Ich behaupte mal, alle Volkslieder, Folk, Rock- und Bluesstandards, alle Lieder die gerne genommen werden als Unterrichtsmaterial - das wird alles kein Problem sein.

x-Riff
 
Ich behaupte mal, alle Volkslieder, Folk, Rock- und Bluesstandards, alle Lieder die gerne genommen werden als Unterrichtsmaterial - das wird alles kein Problem sein.

x-Riff

Da haste natürlich recht. Standards und ungeschütztzes Material dürften kein Problem sein.

Also, Herr GuitarRA: Wat soll es denn sein? Das Neueste aus den Charts? Monsters of Rock? Ganz bestimmte Songs? Lieder aus der Romantik oder ein bestimmtes Volkslied? Zwingend mit Noten oder reichen auch TABS oder Akkordsymbole ?

Texte allein lassen sich mit gezielter Google-Suche sehr gut finden. Texte mit Akkordsymbolen - teilweise. TABS geht auch gut - da gibt es ein Haufen spezielle Websites für. Notfalls nochmal im GItarristenforum nachfragen - die kennen jede. Noten für urheberrechtlich geschütze Lieder sind - zumindest kostenlos - sehr, sehr schwer zu kriegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben