intervalle,harmonien,...

von roggerman, 01.06.07.

  1. roggerman

    roggerman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.07
    Zuletzt hier:
    31.03.13
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 01.06.07   #1
    soooo also hab jetz hier ziemlich viel ma wieder gelesn un v.a. threads in denens übers improvisieren ging.
    da steht ja jetz immer:"mit den gelernten intervallen, harmonien, tonleitern,... kann man das ganz eigentlich einfach"

    aber da ich absolut keinen plan darüber hab (die einzige tonleiter die ich kenn is die blues-tonleiter in e) würde ich jetz einfach mal so in der art ne umfrage machn, da ich vermute, dass ich ne der einzige bin der hier im forum keinen plan darüber hat.:screwy::confused:

    also, wenn das hier irgendjemand erklärn kann oder auch links auf andere seiten reinstelln kann, in denen das gut erklärt is, wär ich ziemlich dankbar darüber:great:

    lg
     
  2. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 01.06.07   #2
    Ja was möchtest du denn genau wissen?
    Willst du jetzt, dass dir jemand alles erzählt, was es über das Thema zu wissen gibt?
    Du solltest schon präzisere Fragen stellen....
    Und sonst würd ich mal hier vorbei schauen.
    Das Subforum findest du unter "Musik-Theorie"

    Gruß Dennis
     
  3. holy_macaroni86

    holy_macaroni86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.07
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.07   #3
    Wenn du einen Einstieg in die Theorie brauchst kann ich folgende Seite empfehlen:
    klick

    Da wird alles von Anfang an gut, ausführlich und vor allen Dingen locker beschrieben, was sogar mich Theoriemuffel überwunden hat mich mal mit der Musiktheorie zu beschäftigen.

    Wenn du da mal die ersten Seiten durcharbeitest weißt du zwar immer noch nicht alles, aber immerhin schon ne Menge Basics.

    Vor allen Dingen solltest du dabei auch mal die Gitarre in die Hand nehmen und Theorie und Praxis verbinden.

    Hoffe das war so die Richtung in der du gesucht hast!
     
Die Seite wird geladen...

mapping