intervalle,harmonien,...

  • Ersteller roggerman
  • Erstellt am
roggerman
roggerman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
23.02.07
Beiträge
325
Kekse
509
Ort
Chemnitz
soooo also hab jetz hier ziemlich viel ma wieder gelesn un v.a. threads in denens übers improvisieren ging.
da steht ja jetz immer:"mit den gelernten intervallen, harmonien, tonleitern,... kann man das ganz eigentlich einfach"

aber da ich absolut keinen plan darüber hab (die einzige tonleiter die ich kenn is die blues-tonleiter in e) würde ich jetz einfach mal so in der art ne umfrage machn, da ich vermute, dass ich ne der einzige bin der hier im forum keinen plan darüber hat.:screwy::confused:

also, wenn das hier irgendjemand erklärn kann oder auch links auf andere seiten reinstelln kann, in denen das gut erklärt is, wär ich ziemlich dankbar darüber:great:

lg
 
Eigenschaft
 
Ja was möchtest du denn genau wissen?
Willst du jetzt, dass dir jemand alles erzählt, was es über das Thema zu wissen gibt?
Du solltest schon präzisere Fragen stellen....
Und sonst würd ich mal hier vorbei schauen.
Das Subforum findest du unter "Musik-Theorie"

Gruß Dennis
 
Wenn du einen Einstieg in die Theorie brauchst kann ich folgende Seite empfehlen:
klick

Da wird alles von Anfang an gut, ausführlich und vor allen Dingen locker beschrieben, was sogar mich Theoriemuffel überwunden hat mich mal mit der Musiktheorie zu beschäftigen.

Wenn du da mal die ersten Seiten durcharbeitest weißt du zwar immer noch nicht alles, aber immerhin schon ne Menge Basics.

Vor allen Dingen solltest du dabei auch mal die Gitarre in die Hand nehmen und Theorie und Praxis verbinden.

Hoffe das war so die Richtung in der du gesucht hast!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben