intro riff CoB - Children of bodom

  • Ersteller BillSteer
  • Erstellt am
B
BillSteer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.12
Registriert
03.01.05
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
jo der titel ist programm
ist bitte jemand so nett mir das intro riff zu tabben? ich brings einfach net auf die reihe :evil:
die version die ich im netz gefunden habe ist 100% falsch man müsste in dem fall mit daumen die E spielen und das klingt matschig und wird auch net von herrn laiho gespielt

gruß
 
Eigenschaft
 
wenn du weißt was falsch is, warum verbesserst dus nich selbst?
also zumindest probieren, soo schwer isses ja net
 
Die Version von Außensaiter ist goldrichtig.
Da musst du nix mit dem Daumen, du greifst folgendermaßen:
Code:
|-------|
|-------|
|-----7-| Zeigefinger
|-----9-| Ringfinger
|-------|
|---7---| Mitterfinger
Dann kannst du mit dem Zeigefinger den Slide zum 6ten Bund machen.
 
Joa, das ist halt ein anderer Fingersatz aber im Prinzip die selben Noten. Und wohl auch etwas weniger Fingerverrenkend. :D
 
Eben! :great:

Aber wieso einfach, wenns auch kompliziert geht! :D


Aber zu deiner Tab:
Ich würde da, wenn dann den Zeigefinger im 7. Bund querlegen, also ein barrée, und dann mit dem Ringfinger den 9. Bund greifen.
So hab ich das früher auch gespielt, bevor ich dann gemerkt hab, dass es im 2. Bund viel leichter geht und es die gleichen Noten sind! :)
 
Das Lied wird im D tuning gespielt.
Hört sich wenn mans richtig macht verdammt geil an!!!
 
[...]den Zeigefinger im 7. Bund querlegen, also ein barrée, und dann mit dem Ringfinger den 9. Bund greifen.[...]
Ja nee, ich muss ja auf der G-Saite nen Slide zum 6ten Bund machen und zurück.
Aber ich bleib jetz bei meiner Methode, da hab ich weniger Umgreifarbeit.:)
 
Ja nee, ich muss ja auf der G-Saite nen Slide zum 6ten Bund machen und zurück.
Aber ich bleib jetz bei meiner Methode, da hab ich weniger Umgreifarbeit.:)
Ich rutsche an der Stelle immer mit dem Barée einen bund tiefer, schlage die D- und G-Saite an und slide wieder in Ausgangsposition
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben