Jabu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.03.15
- Kekse
- 143
Grüße!
Ich bin 19 Jahre alt und spiele seit ca. 12 Jahren Gitarre.
Die ersten 5 Jahre Akkustik, danach elektrisch.
In meiner Gitarrensammlung sind eine Alhambra Konzertgitarre, eine Squier Strat und eine Epiphone SG.
Amp ist ein Randall RG 50 TC.
Jetzt möchte ich mir wieder eine Gitarre zulegen.
Was fürs Auge, sollte aber auch gut zu spielen sein.
Kapital hab ich so gedacht höchstens 300.
Die Epiphone klingt nicht so schlecht, aber der Hals ist mir irgendwie unsympathisch, irgendwie zu groß - ist schwer zu beschreiben.
Der Strat-Hals spielt sich sehr gut, Sound ist auch genial, aber die Strat- und Teleformen find ich einfach viel zu unspektakulär.
PRS gefällt mir gut, nur sind die in einem etwas anderen Preissegment ...
In einem Internetshop hab ich die Marke: "Invasion" gefunden.
(shop: http://www.gitarre-und-mehr.de/e-gitarren#Free_Style1)
Vor allem die EG 910 CS hat´s mir angetan. (Cherry-Sunburst ist mein Favorit *sabber*)
1 Humbucker und 2 Singlecoils.
Theoretisch sollte man da schön stratige Sounds rauskriegen, aber auch was härteres.
Wisst ihr irgendwas über die Marke, bzw am besten noch das genaue Modell?
Suche im Internet hat leider nix gebracht.
Für 200 kann man sich keine PRS erwarten, aber solange sie mit einer Epiphone, Squier und co. mithalten kann wär das schon OK.
Ach ja, fast vergessen:
Ich komme aus Österreich, also ist auf gut Glück bestellen und wieder zurückschicken auch etwas teuer.
Ich bin 19 Jahre alt und spiele seit ca. 12 Jahren Gitarre.
Die ersten 5 Jahre Akkustik, danach elektrisch.
In meiner Gitarrensammlung sind eine Alhambra Konzertgitarre, eine Squier Strat und eine Epiphone SG.
Amp ist ein Randall RG 50 TC.
Jetzt möchte ich mir wieder eine Gitarre zulegen.
Was fürs Auge, sollte aber auch gut zu spielen sein.
Kapital hab ich so gedacht höchstens 300.
Die Epiphone klingt nicht so schlecht, aber der Hals ist mir irgendwie unsympathisch, irgendwie zu groß - ist schwer zu beschreiben.
Der Strat-Hals spielt sich sehr gut, Sound ist auch genial, aber die Strat- und Teleformen find ich einfach viel zu unspektakulär.
PRS gefällt mir gut, nur sind die in einem etwas anderen Preissegment ...
In einem Internetshop hab ich die Marke: "Invasion" gefunden.
(shop: http://www.gitarre-und-mehr.de/e-gitarren#Free_Style1)
Vor allem die EG 910 CS hat´s mir angetan. (Cherry-Sunburst ist mein Favorit *sabber*)
1 Humbucker und 2 Singlecoils.
Theoretisch sollte man da schön stratige Sounds rauskriegen, aber auch was härteres.
Wisst ihr irgendwas über die Marke, bzw am besten noch das genaue Modell?
Suche im Internet hat leider nix gebracht.
Für 200 kann man sich keine PRS erwarten, aber solange sie mit einer Epiphone, Squier und co. mithalten kann wär das schon OK.
Ach ja, fast vergessen:
Ich komme aus Österreich, also ist auf gut Glück bestellen und wieder zurückschicken auch etwas teuer.
- Eigenschaft