Epiphone und Squier nur für Anfänger?

  • Ersteller fauler_Zauber
  • Erstellt am
Falls du dich für ne Epi etscheiden solltest würde ich ( an meiner Stelle ) zun#chstmal die Epi les Paul Ultra - II in betracht ziehen! Ist ne sehr Intressante Gitarre! http://de.youtube.com/watch?v=Ao2CVfUwNjI
Die Kostet so um die 550 Okken ;)
 
also mein gitarrenlehrer(40-50Jahre) spielt eine squier seit dem er 16 ist. die lebt immernoch und wenn er irgendwo auftritt hat er die immer dabei. er besitzt nur folgende zwei teurere gitten: eine alte fender(die wird geschohnt,also NIE gespielt) und eine LP Gibson. der rest ist squier ovation und so weiter.

die tonabnehmer sind zwar vergelbt aber der Hals ist einwandfrei und der rest auch. Aber die neuen Gittaren von Squier werden leider sehr oft in minderwärtiger Qualität hergestellt.
 
Mal nach einer gebrauchten Squier Silver Series schauen. Ist ein Jubiläumsmodell, in Japan gebaut (Anfang 90er). Gibts oft für schmales geld bei Ebay und ist einer Staqndard US-Strat ebenbürtig, wenn du noch in besser Pickups investierst.
 
Also ich bin unter die Anfänger gegangen,
ICH HABE MIR EINE ANFÄNGERGITARRE GEKAUFT!!!

Nein mal ehrlich, ich war heute im Bunker bei JustMusic und habe mich umgeschaut.
Ich habe eine Epiphone Les Paul Standard Plus Heritage Cherry Sunburst angespielt, Puh, langer Name, sieht aus wie TEUER und war auch alles dran und so.
Die habe auch noch eine Gibson BFG gesehen, sah aus wie wenn der Fräser ausgerutsch ist und dann erst halb fertig... Igittigit...
Die Gibson Studio war dann doch nicht so das wahre...
Ich hab die Epi neben eine Gibson gehalten die genauso aussah... Preis Faktor 6,75 (!!!). :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
Ich habe kurzen Prozess gemacht und die Epi mitgenommen.
Die Gitarre hat mich wirklich überzeugt _und_ hat mich nicht in Armut gestürzt.
Alles was die BFG nicht hat: Trapezinlays, Name aus Perlmutt, Pickups etc mit Chromehardware und auch vernünftig lackiert und "fertig".
Also ich kann mir die echte Gibson (wenn dann eine spezielle Decke...)
schließlich immer noch kaufen wenn die Kinder aus dem Haus sind und das Haus abbezahlt ist. Nicht so ganz wichtig aber: Die Ahorndecke sieht auch Klasse aus.

Was im Gegensstz zur Fender Superklasse ist:
2x Volume und 2x Tone. Gleich zum Umschalten von Crunch auf Heavy eingestellt :D

Was mich nur fragt ist ob die Pickups die 490 und 498 sind, aber wenn nicht werde ich es auch überleben... sie nennen sich allessagend laut Aufkleber:
Designed by Epiphone USA
* Alnico Classic Magnets
* Double Vacuum Waxed
* Enamel Wire
Wenn die nicht mehr reichen sollten kann man immernoch die "Burstbucker 3" einbauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben