iPad 3 iOS 6 Alesis io Dock

  • Ersteller Wiesel50
  • Erstellt am
Wiesel50
Wiesel50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.12
Registriert
18.12.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute,
Hat evtl jemand von euch Erfahrung mit der oben angegebenen Kombi?
Heute kam mein io Dock an und ich wollte es natürlich gleich ausprobieren. So wie es vom Hersteller verlangt wird wurde vorher alles geupdatet, IPad wie Dock. Also wenn ich nun mein iPad einschiebe wird es nicht erkannt auch nicht geladen. Kann es evtl an der iOS 6 Software des iPads liegen. In den Unterlagen zum io Dock ist auch nichts zu diesem Fehler eingetragen. Freue mich über jede hilfreiche Antwort
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt
 
Hallo, habe heute das iO Dock erhalten. iPad3 mit iOS6.0.1, aber es wird nicht erkannt und auch nicht geladen. Wie konntest du das Problem lösen?
gruss Rafael
 
Hallo, ich habe das gleiche problem wäre nett wenn sich hr. Wiesel50 äussern könnte ich hatte auch schon gelesen das die 30 pol pin belegung nicht mehr kompatibel wäre.
Danke Herb
 
Hallo zusammen, bin gerade erst hier eingestiegen und habe auch das Problem, das mein zu Weihnachten neu erworbenes iPad 3 mit Version 5.1.1 vom Io-Dock nicht erkannt wird. Habe bereits das IO-Dock zurückgeschickt und ein zweites erhalten: auch keine Funktion. Wenn jemand hier einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Sollte ich iOS 6.0.1 laden?? Gruß Taste2013
 
Hallo,

ich nutze die Kombination aus iPad3 und Alesis iO Dock seit einiger Zeit.

Mein iPad läuft auf iOS 6.0.1 und ich habe im Grunde keine größeren Probleme. Man muss nur darauf achten, dass das iPad wirklich fest im Dock steckt. Ab und zu muss man da mal neu ansetzen, bis der Kontakt ordentlich zustande kommt, aber wenns mal drin ist, passt das. Man erkennt es ja sehr schnell, sobald das iPad anzeigt, dass es geladen wird.

Was ab und an auch vorkommen kann sind Knacksgeräusche auf den eingehenden Signalen. Ich hab noch nicht genau rausgefunden, wann das passiert, aber ich habe das Gefühl, dass das in erster Line passiert, wenn man mit den Teilen unterwegs war und das Dock Temperaturschwankungen (Außentemperatur im Winter - Raumtemperatur) ausgesetzt war. Auf jeden Fall legt sich das, wenn man das Dock ausschaltet, alle Kabel absteckt und das Equipment mal etwas auf Raumtemperatur kommen lässt.

Insgesamt bin ich mit dem iPad und dem Dock wirklich hochzufrieden. Ich nehme derzeit noch mit GarageBand auf und überlege mir, ob ich nicht mal auf die neue Cubasis-App umschwenken soll. Wenn man mal Blut geleckt hat, kommt man mit GarageBand ja doch recht bald an die Grenzen der Machbarkeit.

Das Equipment, das ich momentan verwende:
iPad 3
Garage Band
Alesis iO Dock
Audio Technica AT2020 Kondensator Mikrofon
Behringer MIC200 Tube Ultragain


Ich nehme damit überwiegend Gesang, Akustik-Gitarre und Cajon auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben