Ipad App für Leadsheet und Midi Control

  • Ersteller hervshahn
  • Erstellt am
Also ich fahr eine Kombi aus BandHelper und Mainstage, schicke mit jedem Song einen ProgramChange an Mainstage (zumindest dort, wo benötigt) und wenn ich tatsächlich auf Realtime Parameter zurückgreife, hat mein Layout in Mainstage die Regler auf der Oberfläche, die wiederum mit den Fadern auf meinem Keyboard gemapped sind. Das ist mir eh lieber, als irgendwelche Regler auf einem Touchscreen oder mit der Maus zu bewegen. Die Oberfläche bzw. das Lay-out in meiner Song-App soll mir auf grösstmöglicher Fläche hauptsächlich die Sheets anzeigen.
 
Die Oberfläche bzw. das Lay-out in meiner Song-App soll mir auf grösstmöglicher Fläche hauptsächlich die Sheets anzeigen.
So isses -zumal man mit zunehmenden Alter auch immer grössere Fonts benötigt :cool: Ich überlege schon auf ein grösseres Ipad umzusteigen, bin mir aber nicht so sicher wie das im Publikum wirkt.
 
..., bin mir aber nicht so sicher wie das im Publikum wirkt.
Kommt drauf an, wie Du es platzierst. Auf dem Keyboard oder am Drumset fällt's weniger auf, als beim Solo-Sänger in der ersten Reihe am Mikrostativ ;)
Ich hab seit einiger Zeit ein 12,9er und bislang hat noch niemand was gesagt.
 
Das neue grosse pro würde mich schon reizen , sitzt halt oben auf nem spider Pro
 
Jo, das Pro zum Pro, quasi Doppel-Pro. Ab 1.199EUR aufwärts, was erst einmal heftig klingt, aber mit M1 durchaus ja eine Alternative zum Macbook Air ist. Wenn denn da auch Big Sur anstatt vom iPadOS drauf liefe, und damit auch Mainstage oder andere auf Mac laufende Software. Denke da muss jeder für sich entscheiden, ob die Apps anstatt der Software reichen, bzw. was fehlen würde, und man nicht anderweitig kompensieren könnte. Selbst für Word, Excel, One Note und co gibt es ja Apps, die auf dem iPad laufen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben