iPad Interface mit Stereo Input oder zwei Mono Inputs

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Hallo,
kann mir jemand ein günstiges iPad Interface empfehlen das einen Stereo Eingang oder zumindest zwei Mono Eingänge hat? Kenne da bisher nur das Alesis Dock und das ist ja recht teuer.

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
1x Stereo ist exakt das gleiche wie 2 x Mono, erst in der Software entscheidet man, wie man die beiden Eingänge nutzen will.

Viele offizielle gibt es da ja eh nicht, aber es sollen wohl auch standard-USB-Interfaces mittels CameraConnection-Kit laufen? Sollen es Mikrofoneingänge sein oder reichen Line-Eingänge? Und was genau heißt "günstig"?
 
@Rescue: Lies den Eingangs-Post nochmal ;)
 
1x Stereo ist exakt das gleiche wie 2 x Mono, erst in der Software entscheidet man, wie man die beiden Eingänge nutzen will.

Das weiss ich, deswegen frage ich ja nach einem von beiden ;P

Viele offizielle gibt es da ja eh nicht, aber es sollen wohl auch standard-USB-Interfaces mittels CameraConnection-Kit laufen? Sollen es Mikrofoneingänge sein oder reichen Line-Eingänge? Und was genau heißt "günstig"?
Interface mit Camera Connection Kit werde ich mir mal angucken, danke für den Tipp! Da komm ich preislich allerdings uach schon fast wie auf das Alesis Dock.

Es reichen Line Eingänge und günstig heisst... naja, das was halt nötig ist, desto billiger desto besser. Ich brauche keine bedeutend geringe Latenz (wobei das noch ganz nett wäre) oder hohe Qualität, dazu habe ich "anständige" Sachen, ich will nur ein bisschen mit dem iPad rumspielen.
 
Um nochmal auf ars ultimas Frage zurück zu kommen - was genau meinst du mit günstig?
In Sachen recording interface sind 180 Euronen meiner Meinung nach schon unterstes Segment..
 
@ ars ich meinte den Preis 180€ für ein Interface mit Midi ist schon OK
 
Dann meine ich nicht günstig, sondern so günstig wie möglich. Gerne günstiger als das Alesis IO Dock, denn das hat schon mehr Features als ich brauche. Ich will nicht mehr machen als einen simplen Lineoutmitschnitt meines E-Drums und das wenn möglich in Stereo (oder vielleicht mal aus einem Mischpult). Das 180€ im Recordingbereich nicht viel ist weiß ich selber, habe ich doch bedeutend mehr für mein "richtiges" Equipment gezahlt. Ich habe aber nicht vor 2 Neumannmikros in Neve Preamps zu schicken und das mit dem iPad aufzunehmen, sondern will einfach nur einen simplen Linemitschnitt machen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben