IR-Loader für live & home recording insb. für Tech21 PSA 2.0

  • Ersteller 4five8nine
  • Erstellt am
4five8nine
4five8nine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
30.06.12
Beiträge
248
Kekse
0
Ort
Düsseldorf, Germany
Hallo ihr Lieben. Ich suche den passenden IR-Loader zum o.g. analogen Modeller als Fly-Rig insb. für Bass aber auch Gitarre. Was nutzt man da heute? Efahrungen habe ich nur mit Mooer Radar den ich nicht mehr besitze. Torpeda Cab M+ wird häufig empfohlen. Aber ehe ich kaufe wollte ich nochmal nachfragen :)
 
Moor Radar hatte ich auch mal und dann wieder verkauft. War aber OK und hatte auch Endstufensimulation dabei, sofern man sowas braucht.

Es kommt halt auch darauf an, wie es in deiner Signalkette weitergeht. Wenn du damit in den Interface und Rechner gehst, könntest du die IR auch in der DAW laden und bräuchtest kein weiteres Pedal.

Habe gerade zu diesem Thema kurz recherchiert und folgendes Pedal gefunden:
https://www.thomann.de/de/tc_electronic_impulse_ir_loader.htm
Den würde ich mir anschauen, sieht nämlich genau so aus wie mein Ditto+ Looper.. :D

Aber wie gesagt, prüfe erstmal wie das Signal weitergeht soll. Brauchst du einen Kopfhöreranschluss? Willst du Backing Tracks einschleifen? Willst du Hall dazugeben? Sowas halt...
 
Ich hab den von TC Electronic schon mal auf ner Bühne gehört und da wirkte alles solide:
https://www.thomann.de/de/tc_electronic_impulse_ir_loader.htm

Obwohl ich die Stereo-Action hier auch cool finde:
https://www.thomann.de/de/flamma_fs07_cab_ir_loader.htm

Aber an sich sind die IR Loader ja kein Hexenwerk. Die DSP-Geschichte ist bei allen vermutlich die selbe Mathematik. Da hängt es ja eher von den Features ab, die du gerne dazu haben möchtest (z.B. wie viele IRs da drauf sollen, wie lang die IRs sind, etc).
 
Ich habe ein TwoNotes Torpedo Cab M+ und bin damit sehr zufrieden. Viele Ausgänge (PA, Endstufe, Kopfhörer), nichts wackelt, Bedienung easy (auch per BT übers Smartphone) und Soundquali top. Habe keine Nebengeräusche oder Einstreuungen gehabt damit. Ich würde es mir wieder holen, wenn ich noch einen bräuchte. (y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben