Irgend ein passender mini mini Amp

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
corsair89
corsair89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
22.01.16
Beiträge
271
Kekse
1.165
Hallo zusammen

Da ich in einem hellhörigen Wohnhaus wohne suche ich noch ein echt fideler kleiner Amp, der auch leise anständig klingt...eigentlich muss er nicht mal anständig klingen...muss nur üben können ^^

Er sollte wohl günstiger als ein Yamaha thr 10 aber tonal deutlich besser als ein Marshall MH2 (oder wie dieser kleiner Brüllwürfel heisst) sein. Hatte den Marshall mal und der war echt, sorry, scheisse...

Irgend ein Tipp? Möglichst günstig, leise möglichst passabel und wenn möglich mit vielen verschiedenen Soundvielfalten (clean, Crunch, stark verzerrt)

Habe sonst ein Boss Katana und der ist gut, keine Frage, aber leise halt stark kastriert...da kommt der Druck so nicht rüber....
 
Eigenschaft
 
aber leise halt stark kastriert...da kommt der Druck so nicht rüber....
Jo, das haben sie alle.
Liegt an der Lautstärke.

Hast mal überlegt über Kopfhörer oder Monitore zu spielen? Damit kriegste es noch am besten leise hin.
 
Hast du irgendwie noch eine Stereoanlage oder Aktivboxen (oder gescheite MP3 Lautsprecher)?

In diesem Falle könntest du schon mit einem Zoom G1Xon glücklich werden (gebraucht, das alte Modell)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zoom-g1xon-multieffektgeraet/1152607851-74-19681

Sowas könnte auch gehen:


Eine weitere und Kompakte Möglichkeit ist die hier:


Aber wie gesagt, alles nur wenn du eine (Stereo-)Abhöre hast (oder Kopfhörer) mit Füllrange-Lautsprecher die auch leise gut zu regeln sind. Line In vom Katana bringt dir nix da dann immer noch ein Gitarrenspeaker bewegt werden muss. Und glaube mir, selbst so ein Blackstar Fly kann schnell mal zu laut werden (Für mich der kleinste Gitarrenamp der Welt).

..da kommt der Druck so nicht rüber....
Von dem musst dich bei kleinen Lautstärke sowieso verabschieden.

EDIT:
Ich Dumpfbacke: Mit dem Katana müsstest du doch auch eine Line Out haben und diese dann mit der Abhöre Verbinden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Dumpfbacke: Mit dem Katana müsstest du doch auch eine Line Out haben und diese dann mit der Abhöre Verbinden, oder?
Ich habe mir eine kleine Aktiv-Box um die 70 Euro geholt und an meinen Boss BR 80 angeschlossen - kommt gut.
Weil halt der Boss die ganzen Effekte mitliefert - dürfte beim Katana nicht anders sein.

Finde ich deutlich angenehmer als über Kopfhörer zu spielen.

Einen extra Gitarrenverstärker würde ich da nicht kaufen - das hat Null Vorteile, vorausgesetzt, man ist mit dem Boss Katana einigermaßen bis voll zufrieden.

x-Riff
 
yepp, genau so z.b.. Ich mach das mit nem Mooer GE 200 und dem Mooer Silvereye so, besser habe ich das leise noch mit nichts hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vox Adio Air GT klingt leise auch gut und hat viele Möglichkeiten - mit der Software am PC z.B. 23 Verstärkermodelle. Der größte Vorteil ist, dass er mit Batterien laufen kann.
 
Blackstar Fly3 - klingt richtig ordentlich und taugt nebenbei auch noch für das Abspielen von MP3s vom Handy z.B. durch den AUX-Eingang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen

Danke für die Tipps.

Über die Kopfhörer ist keine Option, taugt mir einfach nicht.
den Boss BR80 hatte ich mal ausgeliehen, über die angeschlossenen Boxen klang das grausig, hat mir gar nicht gefallen. Auch ist mir die Bedienung zu kompliziert :)

der Fly 3 scheint zu passen, Katana mini wäre glaube ich auch noch eine Überlegung wert?
 
Um welchen Katana handelt es sich denn?
Ich glaube nicht, das dir ein Miniamp da hilft. Mein Sohn hat den Katana 50, der auf 1 Watt gut leise zu spielen ist. Habe mir Anfang des Jahres aufgrund eines Achillessehnenrisses den Katana Mini fürs üben auf dem Sofa besorgt. Der kann leise nichts besser als der Große. Ausser halt mit Batteriebetrieb.
Aber beim leise spielen muss der Amp auf Ohrhöhe.

Viele Grüße
Holger
 
OK! Ja habe den Katana 50. Der ist in der 1 W Stufe irgendwie zu kastriert. Dachte deshalb dass der Mini besser "rauskommt". Ja dann hat sich das wohl erübrigt :)
 
Dann halt leise in der 5 Wattstuf, leise und richtig druckvoll ist meiner Meinung nach eh nicht machbar.
 
Also, mir ist für leises Üben noch nichts besseres begegnet als ein Yamaha THR 10 oder ein Vox Adio Air GT. Ist natürlich kein wirklich preiswertes Vergnügen.

Ein Yamaha THR 5 kostet weniger, ist aber auch noch nicht wirklich billig. Vielleicht was Gebrauchtes suchen?

Eine vorhandene Stereonanlage oder einen Ghettoblaster (mit Line In) an den vorhandenen Katana anzuschliessen wäre IMHO auch was Ausprobierenswertes. Allerdings nur, wenn aus dem Katana das fertige Signal inklusive Speaker-Simulation aus dem Line-Out rauskommt. Wenn man da extra noch was zwischenhängen muss, ist das natürlich lange nicht mehr so interessant.
 
Hi,

...guter, günstiger Übungsamp für Zerre ab Blues-Clean isser nicht so toll: Behringer Vintager 110 (kann man alle Logos schön abmachen, dann sieht er sogar noch gut aus...)
Top Übungsamp immer noch: Rath Amp Retro 20

Beide gibt`s nur noch gebraucht...

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm irgendwie reizen mich die THR stark.....gibt ja einige Modelle (5er und beim 10er etwa 3)

Welches Modell wäre als Allrounder am geeignetsten? (Clean aber auch stark verzerrt)
 
Der beige THR10 und der THR5 sind die Allround-Modelle, die anderen haben Namenszusätze.

Ich würd aber (obwohl ich selbst den Yamaha habe und der Adio Vollplastik ist), eher zum Vox Adio Air GT greifen, da der einige Jahre "neuer" ist.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der beige THR10 und der THR5 sind die Allround-Modelle, die anderen haben Namenszusätze.

Ich würd aber (obwohl ich selbst den Yamaha habe und der Adio Vollplastik ist), eher zum Vox Adio Air GT greifen, da der einige Jahre "neuer" ist.



Hm, für mich klingen die alle echt bescheiden.

+1 für den Rath Retro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben