Irgendetwas fehlt?

  • Ersteller whitewidow
  • Erstellt am
W
whitewidow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Registriert
27.08.09
Beiträge
23
Kekse
0
Also ich habe jetzt schon länger folgendes Equipment:

Mikrofon: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc1100_grossmembranmikrofon.htm

Vorverstärker: https://www.thomann.de/de/behringer_mic200_tube_ultragain_preamp.htm

Audiointerface: https://www.thomann.de/de/emu_0404_pci_express.htm

+ die dazugehörigen Kabel.

Zum Aufnehmen benutze ich Adobe Audition 3.0


Jetzt zu meinem Problem:


von der Soundkarte gehen 4 anschlüsse ab, 2 in (rechts und link) und 2 out (rechts und links)

und da meine headphones nicht da reinpassen brauch ich noch irgendein kabel, ein freund meinte auch noch einen kopfhörerverstärker aber ich wollte erst mal hier nachfragen.

Hier mal Bilder wie ich alles angeschlossen hab:

http://www.imagebanana.com/view/8ashyuy8/1mickabel.JPG

Kabel von Micro an Preamp:

http://www.imagebanana.com/view/z4bdrzcu/2Mickabelkabelfrsoundkarte.JPG

und von Preamp an Soundkarte:

http://www.imagebanana.com/view/b0fvbgme/AnschlssederSoundkarte.JPG

wie man sieht hab ich da noch so einen stecker im linken ausgang da der stecker meiner phones sonst garnich reinpassen würde weil sie den gleichen anschluss wie normale kopfhörer wie z.b vom mp3 player haben...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, recording + bearbeiten auf nur einem Ohr ist nix....
 
Eigenschaft
 
Der Kopfhörer hat eine Stereoklinke, die Soundkarten hat aber als Ausgang zwei Monoklinken. Daher brauchst du so einen Adapter:
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_bpp.htm
Sofern du ansonsten mit dem Setup zufrieden bist, kannst du dir den einfach kaufen. Ansonsten hat dein Freund aber mit dem Kopfhörerverstärker durchaus recht. Ich persönlich würde auf jeden Fall einen greifbaren lautstärkeregler haben wollen. Und willst du nicht auch mal Lautspreher/Monitore anschließen, anstatt nur Kopfhörer? Dann brauchst du auch sowas bzw. einen Monitorcontroller oder ein kleines Mischpult. Letzteres hätte ich mir wahrscheinlich eh eher gekauft (also anstelle des PreAmps), weil man dann halt schön alles in einem Gerät hat.
 
Hey danke für deine Hilfe werde mir das Kabel die tage bestellen, das mit den Monitoren, was genau brauch ich da, weil ich habe es schon des öfteren gehört und zu Lautsprechern, ich wollte mir die yamaha hs 80 m holen, nur leider fehlt mir das Geld :gruebel:
 
Monitore= Lautsprecher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben