iRig und Garage Band

  • Ersteller jeepster
  • Erstellt am
jeepster
jeepster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.23
Registriert
17.01.06
Beiträge
129
Kekse
463
Ort
Näschwill
Hallo zusammen!
Habe eine kurze Frage. Eigentlich bin ich der alte analoge Gitarrist. Dennoch wollte ich im Sommer auf der Terrasse ein wenig über Kopfhörer spielen.
iRig 1 an Macbook air angeschlossen und versucht über Garage Band zu spielen.

KATASTROPHE !!! Es fiept, pfeift, ist leise und fast nicht kontrollierbar.
Testversion von Amplitube runter geladen und das gleiche Problem.
Was mache ich falsch???
DANKE im voraus!

Gruß Jürgen
 
Eigenschaft
 
Hi,

welches iRig? Wie angebunden ... und vielleicht einen Screenshoot deiner Einstellungen in Garageband ...

Und als allgemeine Anmerkung - mein Terrassen Kopfhörer Setup ist das Boss Waza Air ... mit wachsender Begeisterung :)


Gruß
Martin
 
Hast Du richtig eingestellt:
(Ausgangsgerät/Eingangsgerät)

Bildschirmfoto 2022-03-23 um 15.33.37.png


Hörst Du über Kopfhörer oder über Lautsprecher?

Hast Du den Schutz vor Feedback aktiv?
Bildschirmfoto 2022-03-23 um 15.36.30.png
 
Das interne Micro war tatsächlich an.
Habe laut Anzeige einen vernünftigen In- und Output. Trotzdem habe ich sehr schnell ein Feedback und die Kopfhörerlautstärke ist zu gering.
Vielleicht liegt es auch am iRig, es ist das erste was es gab.
Klingt wirklich übel und macht keinen Spaß.

Trotzdem danke für eure schnelle Hilfe!
 
Da hast du eigentlich Recht.
Habe jetzt beim der Suche im Netz aber schon heraus bekommen, dass diese kleinen Interfaces die am Kopfhöreranschluss angeschlossen werden solche Probleme machen.
 
Am Kopfhöreranschluss? Ich hab auch noch das erste iRig wenn ich mich nicht arg täusche und das schließe ich über USB oder Lightning an.
 
Also mein irig kommt an den Kopfhöreranschluss.
 
Also mein irig kommt an den Kopfhöreranschluss.
Hast Du in Garageband die Einstellungen kontrolliert?
Es muss ggf. extra eingestellt werden, dass der Externe Eingang und der Kopfhörer verwendet werden.
Ich glaube das MBA schaltet nicht automatisch um.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben