Irish Ballad, Irish Green

von stevechr, 17.03.06.

  1. stevechr

    stevechr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 17.03.06   #1
    Hallo Leute, ich hoffe ich bin richtig in diesem Forum. Als Teeny, so mit 13 oder so, war ich mal auf einer Freizeit, auf der wir ein paar Musikanten trafen und mit Ihnen unseren Nachmittag verbrachten.
    Einer hatte ne A-Gitarre dabei und spielte ein Lied, dass er "Irish Ballad" nannte. Da die Sache schon ewig lang her ist, weiß ich vom Text nicht mehr viel, aber der Refrain ging ungefähr so:

    "..........not a wonder, is that the famous Irish green in your eyes...........
    .......just ?? for their homes, is that the famous Irish green in your eyes..."

    Endlose Recherchen im Internet haben mir leider nicht weitergeholfen und daher hoffe ich, dass jemand von euch den Song kennt. Würde mich sehr freuen,

    viele Grüße,
    Stefan
     
  2. ahorn

    ahorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    21.05.08
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 19.03.06   #2
    Hallo Stevechr,
    habe im forum von http://www.tradivarium.at deine Frage reingestellt und diese Antwort bekommen.
    Gruß, ahorn

    Spannend, solche Detektivarbeiten,
    Eingetragen von Stoney. | So, 19/03/2006 - 10:09
    ich recherchiere ja auch gerne :-)
    Meine Vermutung, da sich durch intensives Googeln wirklich nix finden lässt: es soll ja auch damals, ewig lang her, Leute gegeben haben, die ihre Songs und Texte selbst geschrieben haben, es aber nie zu den höheren Weihen eines Tonträgers oder einer überregionalen Bekanntheit gebracht haben und von denen jetzt wohl keiner mehr weiss...
    Vielleicht liesse sich Ganze rekonstruieren, wenn man wüsste, wo und wann Stefan damals war und mit wem, und welche Musikerkreise daher am ehesten in Frage kommen würden.
    Ansonsten vermute ich, dass eine Anfrage bei einer der deutschen Folk-Mailinglisten am ehesten Erfolg haben kann: irish-trad-d oder Folkmail.
     
  3. stevechr

    stevechr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 20.03.06   #3
    Hi,

    vielen Dank für dein Posting in dem anderen Forum... ich habe da jetzt mal geantwortet und hoffe, dass sich vielleicht noch was ergibt! :-)

    Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist super!!! :great:
     
  4. Deireadh

    Deireadh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    2.10.06
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #4
    Hi Stefan,

    ich stand auch schon mal genau vor dem gleichen Problem wie du und bin dann auch auf die Suche im Internet gegangen ... erstaunlicher Weise hatte ich Glück und kann inzwischen das Lied, welches ich gesucht habe, mein eigen nennen. :D

    Versuchs mal auf folgenden Seiten:

    - http://48734.forum.onetwomax.de/ (deutsches Fiddle-Forum)

    - http://www.fiddleforum.com/fiddleforum/ (englisch/amerik. Fiddle-Forum)

    Ersterer Link hat mich übrigens innerhalb von einem Tag zum gewünschten Erfolg gebracht.
    Viel Glück bei der Suche, auf das auch du fündig wirst! :)

    Viele Grüße,
    Deíreadh
     
  5. understood

    understood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.05
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 23.03.06   #5
    Hallo,

    eine ganz tolle Seite, wenn man irische Lieder sucht ist auch folgende:

    http://www.mudcat.org/

    So long...
     
Die Seite wird geladen...