The Beauty

  • Ersteller jf.alex
  • Erstellt am
jf.alex
jf.alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
27.07.09
Beiträge
4.639
Kekse
40.967
Ort
Frankfurt
The Beauty

I saw your smile when the DJ played „Highway Star“
Not quite in style in the smoke of that sleazy bar
Burning red hair and freckles all over your face
Completely aware how much you looked out of place

Have you been looking out for me?

More than words, a connection from mind to mind
On the edge of absurd, a spell of a certain kind
I got lost in your eyes, grey blue and green like St.Patrick's isle
Then I kissed your cheek and I held your hand for a while

I stole your heart just as if it was meant to be
Right from the start during the first night you spent with me
I touched your soul with a poem I wrote down that day
You burn in me like a coal and I know that I want you to stay

In my life
I've seen beautiful things before
With my eyes
Fields of green and seas of blue
In my heart
I made a home for a woman like you
For there's a whole new level of beauty
Since you walked through my door

Alex
 
Eigenschaft
 
horst sergio
horst sergio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.22
Registriert
14.04.10
Beiträge
376
Kekse
1.058
Ort
Berlin, Karlshorst
W U N D E R S C H Ö N

egal was andere hier eventuell noch posten: BITTE nix dran ändern! Es ist Perfekt!
es hat direkt (ohne umwege über meinen Kopf) mein Herz berührt!!!

DANKE!

P.S.: Möchte gern das Lied hören, bitte:)!
 
pianoplayer81
pianoplayer81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
15.05.10
Beiträge
235
Kekse
260
You burn in me like a coal
Das ist das eine was für mich nicht ganz rund klingt. Kohle glüht für mich. Momentan wüsste ich aber auch keine bessere Formulierung.
In my life
I've seen beautiful things before
With my eyes
Fields of green and seas of blue
In my heart
I made a home for a woman like you
in diesem Bereich stolper ich immer wieder um die Zugehörigkeit bzw. die Verbindung der Zeilen zueinander. Was gehört wohin? Denn in der 4. Zeile fehlt mir ein Verb...

Aber ansonsten sehr schön geschrieben :great:
 
jf.alex
jf.alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
27.07.09
Beiträge
4.639
Kekse
40.967
Ort
Frankfurt
Vielen Dank, ihr beiden :)

in diesem Bereich stolper ich immer wieder um die Zugehörigkeit bzw. die Verbindung der Zeilen zueinander. Was gehört wohin? Denn in der 4. Zeile fehlt mir ein Verb...

Hm... versuch's mal mit imaginären Satzzeichen: Die dritte Zeile schließt übergangslos an die zweite an, dann stell dir nach der dritten einen Doppelpunkt vor. Dann müsst's passen... :)

"Im Lauf meines Lebens hab ich schon wunderschöne Dinge gesehen mit meinen Augen: Grüne Felder und blaue Meere."

Oder so. :)

Alex
 
Jongleur
Jongleur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
17.06.10
Beiträge
1.495
Kekse
7.606
Ort
Berlin
Hi alex,

Dein Text wirkt unentschlossen auf mich. Er kann sich (noch) nicht recht entscheiden, ob er IHRE Schönheit oder SEIN Glück preisen soll.

Die Überschrift deutet ja auf Schönheit. - mir erscheinen aber die (oberflächlichen) Argumente feuerrotes Haar, Sommersprossen und Augen in den Farben der Insel St. Patrick etwas zu dürftig, um ein neue Level der Schönheit nachvollziehen zu können oder gar zu wollen.
Auch erscheinen mir als Referenzpunkte grüne Felder und blaue Meere oder Seen zwar nicht gerade häßlich, aber auch nicht der Gipfel an unübertrefflicher Schönheit: Diese Vergleichswerte wären mir einfach viel zu eindimensional und verschwommen.

Da wo Schönheit versprochen wird, lese ich aber viel von der Tüchtigkeit eines Poeten und geistigen Nestbauers,vom Glück eines Eroberers oder Beschenkten. - Was hat DAS aber mit IHRER Schönheit zu tun? Ober ER tüchtig oder unfähig, glücklich oder unglücklich ist, ändert nichts an IHREM Äußeren (viel mehr hast Du ja bisher noch nicht angesprochen).

Fazit: Falls Du meine Kritik teilen kannst, würde ich mich mehr auf das Thema Schönheit konzentrieren. Das hat wahrscheinlich größere Akzeptanz; denn wir sind alle eher selten verliebt, aber immer auf der Suche nach unverbrauchter Schönheit.
 
jf.alex
jf.alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
27.07.09
Beiträge
4.639
Kekse
40.967
Ort
Frankfurt
Danke für den Input. :)
 
Schnemax
Schnemax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.22
Registriert
30.10.04
Beiträge
578
Kekse
605
Ort
Kissing
@Jongleur: hmm - wenn ich mal den Titel dieses Songs bei Seite lasse, dann wirkt der Text für mich schon recht schlüssig. Ich verstehe das so, dass das LI (jf.alex?) eben in einer Kneipe eine wunschschöne Rothaarige getroffen hat. Und ohne viel Worte (from mind to mind) haben sich hier Seelen getroffen und das LI wurde von den unergründlichen Augen in Bann geschlagen usw. usw. Ich kann hier diese Stimmung recht gut aufnehmen und würde nicht in die von Dir vorgeschlagene Richtung gehen wollen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben